1. ADAC Test des T6: Multivan Trendline

camarillo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
7/16
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
9-Sitzer, Climatronic, div. SchnickSchnack
Finde es immer wieder toll das simpelste zu testen und dann zu sagen is aber kacke
 
Finde es immer wieder toll das simpelste zu testen und dann zu sagen is aber kacke

Jep

ich gelaube, ich hatte den Test auch schon mal gesehn, aber bei "Trendline" gleich wieder ausm Gehirn gelöscht.

m;
 
Finde es immer wieder toll das simpelste zu testen und dann zu sagen is aber kacke


Da hat VW wohl nicht genug gezahlt. Die Meinung des ADAC ist mir seit dem Skandal vollkommen wumpe! :mad:
 
Schwächen: ...unhandliches Fahrzeugformat...

Was für ein Quark :(

Warum kauft man sich denn nen Bus?
Doch gerade DESWEGEN!
 
Die Motorleistung des CXGB beschreiben die im Test eigentlich gut, nur gehen die Tester eben mit Maßstäben aus dem PKW Bereich an den Motor heran, dann ist wohl klar, daß sie die Leistung als zu schwach empfinden.
 
Schwächen: ...unhandliches Fahrzeugformat...

Was für ein Quark :(

Warum kauft man sich denn nen Bus?
Doch gerade DESWEGEN!



Da sind noch etliche Quarkbemerkungen mehr dabei! Und den Verbrauch von 6,9 Litern auf 100 km für eine Schrankwand mit über 2 Tonnen zu kritisieren, zeigt, dass die Tester von der Materie jedenfalls keine Ahnung haben. Das zeigt sich in diversen Kritikpunktrn.

Dass 102 PS für über 2 Tonnen nicht üppig sind, weiss man doch vorher. Selbst mein Opel mit 101 PS ist eher lahm. Insgesamt wenig aussagefähig, dieser Bericht. :danke: = Ironie
 
Schwächen: ...unhandliches Fahrzeugformat...

Was für ein Quark :(

Warum kauft man sich denn nen Bus?
Doch gerade DESWEGEN!
Ist mir auch als erstes ins Auge gestochen, einfach nur grober Unfug...
 
WOw

"cool" (also Betrug am Leser) ist auch die Motorentabelle:

110 kW - 39 kEUR
150 kW - 51 kEUR

Auf den ersten Blick also 22.000 EUR für ein paar PS mehr.

Dumm nur der, der nicht alles eh schon weiss und den Satz
> DIE MOTORVARIANTEN
in der preisgünstigsten Modellversion
nicht sofort nachvollziehen kann.

m;
 
Moin,
ich will ja nicht kleinlich sein, man ist ja preislich beim beim Bus einiges gewöhnt, aber das wären dann doch nur 12.000 € Mehrpreis für den 150 kw.
Wenn man dann noch die "legendäre" Wertstabilität berücksichtigt, gibts den Bus doch schon fast geschenkt.
Schönen Feiertag, Gruß ebbodrölf
 
Moin,
ich will ja nicht kleinlich sein, man ist ja preislich beim beim Bus einiges gewöhnt, aber das wären dann doch nur 12.000 € Mehrpreis für den 150 kw.
Wenn man dann noch die "legendäre" Wertstabilität berücksichtigt, gibts den Bus doch schon fast geschenkt.
Schönen Feiertag, Gruß ebbodrölf


Ja ok. 12 statt 22 ( es war zu spät).

Aber dieser Rechenfehler ist fast egal, denn es sind in Wahrheit 4.400 EUR, die der große Diesel mehr kostet.
 
Schwächen: ...unhandliches Fahrzeugformat...

Was für ein Quark :(

Warum kauft man sich denn nen Bus?
Doch gerade DESWEGEN!
Anscheinend werden bei diesen "Tests" vorgegebene Tabellen ausgefüllt, ohne Rücksicht auf die spezifischen Fahrzeugkatekorien. Ich kann mich an einen Test über Supersportwagen erinnern, die wurden abgewertet wegen des geringen Kofferraumvolumens.
Heiner
 
Schwächen: ...unhandliches Fahrzeugformat...

Was für ein Quark :(

Warum kauft man sich denn nen Bus?
Doch gerade DESWEGEN!
Zumal es nicht stimmt. Den Bus (ok, kurze Version) schiebe ich nach nur wenigen Wochen Eingewöhnung in Parklücken, die ich mit dem Alhambra vorher verweigert hätte. Er ist überragend übersichtlich. Etwas besseres hab ich in der Beziehung noch nicht gefahren. Einparkhilfe war zumindest für mich ne glatte Fehlinvestition.
 
Anscheinend werden bei diesen "Tests" vorgegebene Tabellen ausgefüllt, ohne Rücksicht auf die spezifischen Fahrzeugkatekorien. Ich kann mich an einen Test über Supersportwagen erinnern, die wurden abgewertet wegen des geringen Kofferraumvolumens.
Heiner
Genau, beim Test von nem Porsche Boxter Cabrio würde dann vermutlich auch als Schwäche stehe: Nur Platz für zwei Personen, kleiner Kofferraum, zugig im Innenraum wenn offen
 
Lest den Test doch nochmal ohne rosa Brille. IMHO werden alle Stärken und Schwächen recht objektiv und emotionslos beschrieben. Der Bus ist teuer, lahm, laut und rappelig. Breit isser auch, und was direkt hinten und vorne an Hindernissen ist kann man ohne PDC/Kamera nicht sehen.
Dafür hat er Platz, Platz, Platz und Variabilität. Und der Coolnessfaktor ist eh unerreichbar.

Cheers, Michael
 
Zurück
Oben