1.9tdi springt schlecht an. KEINE Ölvermehrung

Dersi91

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AXB 7H
Hi. Hab ein Problem, mal wieder.
Und zwar seit ich meine Kopfdichtung gewechselt habe springt mein T5 nach längerer Standzeit (ca. Nach 8std) schlecht an. Es war vor nem Dichtungswechsel noch nicht. Kann es sein das die Glühstifte was abbekommen haben? als ich nämlich den Kopf abheben wollte hatte ich zuerst den stecker von denen vergessen abzuziehen und so auch den Stecker beschädigt. Hatte ihn aber getauscht und neu eingelötet. Oder muss ich vieleicht die Kraftstoffleitung noch irgendwie entlüften? Danke schonmal.
 
Hi, wenn glühkerzen, solltest du eine Fehlermeldung finden. Kraftstoff Zufuhr entlüftet sich selbst. Wenn er einmal lief ist die Luft sozusagen raus. Kann aber auch gut sein das Du an irgendeiner Verbindung eine undichte Stelle hast und der Diesel fließt bei längeren Pausen zurück in den Tank.
Steuerzeiten sind ok?
Gruß Andreas
 
Hi. Ja steuerzeiten sind in ordnung. Nach 2 Stunden Standzeit springt er ja auch einwandfrei an. Müsste bei defekten glühkerzen die mkl an gehen?
Hatte auch schon an die Vorförderpumpe gedacht oder kraftstofffilter.
Werde aber auf jedenfall mal die Kraftstoffleitungen überprüfen das es vieleicht wirklich so ist wie du gesagt hast und er irgendwo luft zieht. Gruss
 
Jetzt hat gerade eben noch während der fahrt die Glühwendel angefangen zu blinken ist aber nach 5 min wieder ausgegangen ist das ein indietz?
 
Hallo,

Zuerst wäre mal interessant, um welchen T5 samt Motor es sich handelt (Profil ausfüllen).
Dann sollte zu der blinkenden Glühwendel etwas im Fehlerspeicher stehen.
Ändert sich das Anspringverhalten, wenn vor dem Start mehrfach die Zündung an-und ausgeschaltet wird (eventuelle Luft aus dem System pumpen)?

Gruß
Daniel
 
Hi. Motor ist der AXB. Nein Zündung an aus mehrfach bringt auch nichts. Lasse morgen den Fehlerspeicher auslesen. Werde dann berichten.
Gruss
 
Fehler ist gefunden... eine meiner Lötstellen vom neuen Stecker war wohl direkt wieder abgegangen also hatten zwei glühkerzen keine Saft. lg
 
Zurück
Oben