Helliiii
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- FFB, Flügeltüren
- FIN
- WV1ZZZ7HZ5H100905
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Zusammen,
ich bin seit ner guten Woche Besitzer eines T5 Transporter (BJ2005) 1.9TDI mit langem Radstand. Gekauft mit angeblichem Getriebeschaden.
Folgende Symphtome hat der Gute:
- Metallisches klappern aus "Richtung" Getriebe in Neutral ohne getretene Kupplung
- Bei getretener Kupplung ist das Geräusch weg
- Wenn der Bus rollt hört man das Geräusch auch mit getretener Kupplung
- Der Bus fährt, macht aber natürlich ordentlich Geräusche
Meine Frage ziehlt jetzt in folgende Richtung. Sind die Getriebe bei den 1.9ern anfällig? Meine Erfahrung sagt mir eigentlich eher das es nen defektes ZMS ist.
Ich bin erfahrener Selbstschrauber, bis dato aber im Alu-Auto (A2) segment unterwegs. Da hab ich aber schon so ziemlich alles gemacht bis hin zum Motorumbau etc.
Wie ist da die Erfahrung beim T5?
grüße
Marius
ich bin seit ner guten Woche Besitzer eines T5 Transporter (BJ2005) 1.9TDI mit langem Radstand. Gekauft mit angeblichem Getriebeschaden.
Folgende Symphtome hat der Gute:
- Metallisches klappern aus "Richtung" Getriebe in Neutral ohne getretene Kupplung
- Bei getretener Kupplung ist das Geräusch weg
- Wenn der Bus rollt hört man das Geräusch auch mit getretener Kupplung
- Der Bus fährt, macht aber natürlich ordentlich Geräusche
Meine Frage ziehlt jetzt in folgende Richtung. Sind die Getriebe bei den 1.9ern anfällig? Meine Erfahrung sagt mir eigentlich eher das es nen defektes ZMS ist.
Ich bin erfahrener Selbstschrauber, bis dato aber im Alu-Auto (A2) segment unterwegs. Da hab ich aber schon so ziemlich alles gemacht bis hin zum Motorumbau etc.
Wie ist da die Erfahrung beim T5?
grüße
Marius