P
pk1975
Guest
Hallo.
Ich habe auch das allseits bekannte Startproblem.
Habe hier schon die Suche genutzt und viel gelesen.
Mir ist aufgefallen, dass bei den 2,5ern das Problem oft die PDE´s sind.
Ich habe seit 6 Wochen einen 1,9er 63KW von 12/2005 mit jetzt 84500 km.
Gibt es da irgendwas, was bekannt dafür ist, der Fehler fürs schlechte Anspringe zu sein?
"Schlechtes Anspringen" heißt bei mir im Moment, dass er auffallend länger braucht, bis er ansprint.
Schätze jetzt mal so 2 bis 3 Sekunden "orgeln".
Bin ich so von meinem alten T4 ACV (2,5 TDI) nicht gewohnt.
Und der hatte bereits 275.000km in 13 Jahren runter.
Batterie (Serienmässige VARTA mit 61Ah) hatte ich auch schon am Ledegerät und danach sofort gestartet, aber das brachte keinen Erfolg.
Trotzdem kommt die Tage eine neue Batterie mit 100Ah rein.
Das Problem scheint auch nicht unbedingt Außentemperatur abhängig zu sein, da es sowohl bei +12 Grad, wie auch bei feuchten +5 Grad so ist.
Wenn das jetzt mit fallenden Temperaturen noch schlimmer wird, dann herzlichen Glückwunsch.
Wir haben hier dienstlich 2 Golfs mit dem 1,9er und 77Kw stehen (Laufleistung so zwischen 20 und 30.000km aus den Jahren 2007 und 2008 )
Die springen selbst wenn sie lange gestanden haben und es ca. 7 Grad hat sofort, also quasi beim rumdrehen des Schlüssels, an.
Kein Vergleich zu meinem Bus.
Über Anregungen wäre ich sehr danbar, da ich mir im Moment doch stark den Kopf zerbreche, wenns auf diese PDE Geschichte hinauslaufen würde.
Sowas wäre der finanzielle Super-GAU.....
besorgte Grüße
Pascal
Ich habe auch das allseits bekannte Startproblem.

Habe hier schon die Suche genutzt und viel gelesen.

Mir ist aufgefallen, dass bei den 2,5ern das Problem oft die PDE´s sind.
Ich habe seit 6 Wochen einen 1,9er 63KW von 12/2005 mit jetzt 84500 km.
Gibt es da irgendwas, was bekannt dafür ist, der Fehler fürs schlechte Anspringe zu sein?
"Schlechtes Anspringen" heißt bei mir im Moment, dass er auffallend länger braucht, bis er ansprint.
Schätze jetzt mal so 2 bis 3 Sekunden "orgeln".
Bin ich so von meinem alten T4 ACV (2,5 TDI) nicht gewohnt.
Und der hatte bereits 275.000km in 13 Jahren runter.
Batterie (Serienmässige VARTA mit 61Ah) hatte ich auch schon am Ledegerät und danach sofort gestartet, aber das brachte keinen Erfolg.
Trotzdem kommt die Tage eine neue Batterie mit 100Ah rein.
Das Problem scheint auch nicht unbedingt Außentemperatur abhängig zu sein, da es sowohl bei +12 Grad, wie auch bei feuchten +5 Grad so ist.
Wenn das jetzt mit fallenden Temperaturen noch schlimmer wird, dann herzlichen Glückwunsch.
Wir haben hier dienstlich 2 Golfs mit dem 1,9er und 77Kw stehen (Laufleistung so zwischen 20 und 30.000km aus den Jahren 2007 und 2008 )
Die springen selbst wenn sie lange gestanden haben und es ca. 7 Grad hat sofort, also quasi beim rumdrehen des Schlüssels, an.
Kein Vergleich zu meinem Bus.
Über Anregungen wäre ich sehr danbar, da ich mir im Moment doch stark den Kopf zerbreche, wenns auf diese PDE Geschichte hinauslaufen würde.
Sowas wäre der finanzielle Super-GAU.....

besorgte Grüße
Pascal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Ich habe es im letzten Winter gelesen, viel Spaß beim Finden
.
) und als ich ihn dann wieder starten wollte, orgelte er genauso schlecht, wie kurz zuvor beim ersten Start.