BWF-Egon
Jung-Mitglied
- Registriert
- 18 Juli 2020
- Beiträge
- 24
- Reaktionspunkte
- 5
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06/2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Fahrwerkshöherlegung (Bilstein B6 mit Sachsfedern)
- Umbauten / Tuning
- Camper Ausbau (Solar, Webasto Standheizung, Dometic Kochherd & Spüle, Dometic Kompressor-Kühlschrank, u.v.m.)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H149348
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo zusammen,
Mein 1.9er BRS aus 2007, mit aktuell 390'000 auf der Uhr macht seit gestern. Bin noch zum Freundlichen gefahren um Fehlerspeicher aus zu lesen, doch da ist nichts.
Symptome: Kalt und Warmstart ohne Probleme. Im Stand und Schubbetrieb allerdings (in jedem Gang) ist er sehr laut und rauh, vibriert stark (spürbar Pedalen und Lenkrad). Im Fahrbetrieb unter gas, zieht er ganz normal und auch der Klang ist dann normal, bis ca 1800/2000 Umdrehungen. dann hat er ebenfalls wieder die genannten Symptome (laut, rauh und Vibrationen.
Öl und Kühlwasserbrauch ist null. Kein Qualm hinten raus. Schaltung geht auch reibungslos. Kupplung spricht gut an. Zahnriemen und WaPu wurden im letzten Jahr gemacht.
Meine Verdächtigen sind nun: ZMS oder/und Kurbelwelle samt Anhang. Was denkt ihr? Wo fange ich am ehesten an, oder was könnte das am ehesten sein?
Gruss Egon
Mein 1.9er BRS aus 2007, mit aktuell 390'000 auf der Uhr macht seit gestern. Bin noch zum Freundlichen gefahren um Fehlerspeicher aus zu lesen, doch da ist nichts.
Symptome: Kalt und Warmstart ohne Probleme. Im Stand und Schubbetrieb allerdings (in jedem Gang) ist er sehr laut und rauh, vibriert stark (spürbar Pedalen und Lenkrad). Im Fahrbetrieb unter gas, zieht er ganz normal und auch der Klang ist dann normal, bis ca 1800/2000 Umdrehungen. dann hat er ebenfalls wieder die genannten Symptome (laut, rauh und Vibrationen.
Öl und Kühlwasserbrauch ist null. Kein Qualm hinten raus. Schaltung geht auch reibungslos. Kupplung spricht gut an. Zahnriemen und WaPu wurden im letzten Jahr gemacht.
Meine Verdächtigen sind nun: ZMS oder/und Kurbelwelle samt Anhang. Was denkt ihr? Wo fange ich am ehesten an, oder was könnte das am ehesten sein?
Gruss Egon