1,9 TDI Leistungsdefizit bei niedrig. Temp. Fehlereingrenzung / RN-S2 CD oder RNS-MFD2 CD? Kodierung

Ich würde mal die PDES messen. Schau mal nach der Mengenabweichung in Messwertblock 13. Die Werte sollten nicht größer sein, als +/- 2.79.
Ist Top, die Abweichungen liegen im Bereich +-0,XX bei 861 U/min
Gruß
Hans
 
Ok. Dann sind die PDES selbst schon mal nicht die Ursache.
 
Ok. Dann sind die PDES selbst schon mal nicht die Ursache.
Danke, dafür von mir "Fünf Zylinder"!!!!

Jetzt habe ich mir den Luftfilter und LMM angesehen. War alles ziemlich trocken, kein Wasser, kein Öl! :)
Nur Staub im Feinfilter und Blätter unter dem Grobfilter. Druckluft und Staubsauger haben das erst einmal grob gelöst.
Wenn das Salz von den Straßen ist gibt es einen neuen Filter.:D

Der LMM machte optisch einen guten Eindruck aber das will ja nichts heißen. Ich werde ihn demnächst mal mit Kältespray behandeln und Probefahren.

Hat der Trapo einen Dieselfilter? Der könnte -wenn er verschmutzt ist- bei niedrigen Temperaturen auch Probleme machen.

Sonst kommt noch die Schubstange am Turbo-Lader in Frage, wenn Sie etwas schwergängig ist, verschlimmert sich das bei niedrigen Temperaturen sicher.

Hat sonst noch jemand Ideen zu Temperatur abhängigen Fehlern?

Den Motorsteuergeräte Kommunikationsfehler ignoriere ich erst mal. Irgend wer oder was hat in den Kodierung rumgefuscht.
Behoben habe ich MFL nicht vorhanden und IF_Signal nicht vorhanden und GRA war mit 000000 kodiert, wer weiß was da sonst noch nicht stimmt.

Ich tippe bei dem Leistungsdefizit eher auf einen mechanischen Fehler.

Was meint Ihr??

Viele Grüße Hans
 
LMM schmeißt eigentlich einen Fehler aus. Dieseleintrag wäre eine denkbare Ursache. Soll so bei 100tkm gewechselt werden.
 
Zurück
Oben