1.9 TDI läuft schlecht an und geht nach Gasstoß aus.

MarcoHBulliT5

Jung-Mitglied
Ort
Memmingen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Hallo zusammen,

Habe seit Samstag ein Problem das mich zum verzweifeln bringt:
Seit Letzter Woche funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr (Immer auf Leer).. Und ja da ist Diesel drin: Tank mind. halbvoll.
Wenn ich Ihn anlasse muss er Ewigkeiten Rödeln bis er mal anläuft (ca. 20 Sekunden). Wenn er mal angesprungen ist, dann läuft er im Standgas ganz normal, aber sobald ich einen Gasstoß gebe geht er nicht zurück ins Standgas, sondern geht einfach aus.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Im Fehlerspeicher steht auch nichts. >Auslesen Tankinhalt 0 Liter.
Evtl. Vorförderpumpe oder Dieselfilter? Aber wie könnte das ganze mit der Tankanzeige zusammen hängen?
 
Zurück
Oben