1,9 TDi DPF, Glühkerzen defekt Notlauf?

kausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Überackern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Reflexsilber A7W, PDC, abn. AHK,GRA,VCDS, SR: Ronal R41 8x18, WR: Ronal R41 8x18
Umbauten / Tuning
MFB Eigenbau, Kenwood DMX5019DAB, Isoflex Thermomatten, Airvent f. Schiebefenster+Fahrer+Beifahrer, Airlock, TFL in NSW mit Samsung 3 Watt LED,
FIN
WV2ZZZ7HZ7H108XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen!
Ich fahre am Freitag nach Mailand und da habe ich vorher mal den Fehlerspeicher angeschaut.
Jetzt steht da:
Glühkerze Zyl. 2 sporadische Unterbrechung,
Häufigkeit 5, Verlernzähler 255, seit ca. 3.000 km
Bei den DPF Modellen geht ja die Glühwendel im FIS an, wenn eine Glühkerze Totalausfall hat.
Geht der auch in den Notlauf?
Kurzfristig noch wechseln lassen?
Danke für Eure Tipps.
Servus,
da Klausl
 
Das Auto sollte nicht in den Notlauf gehen.

Das ist allerdings ein abgasrelevanter Fehler - es sollte also die MKL angehen.

Gruß, Marcus
 
Hallo nochmal!
Hab gestern die Glühkerzen durchgemessen und deshalb das Auto umgeparkt.
Sofort beim Vorglühen Abgaswarnleuchte :-(
Fehlerspeicher ausgelesen (wurde am Sonntag schon gelöscht): Glühkerze Zylinder 2
Alle Glühkerzen haben 1,1 - 1,2 Ohm, das sollte passen.
Man liest auch des Öfteren, dass die Strombrücken eine Unterbrechung haben.
Ich habe nicht mal den Anschluss von der Zuleitung gesehen. Das wäre eine Sch.... Arbeit.
Hat das Problem schon mal jemand?
Dank schon mal.
Servus,
da Klausl
 
Hallo, die Brücke ( 038971782C ) wurde bei ein Bekannten ( VW T5 1.9) von mir schon mal ausgewechselt kostet so um die 40 Euro + Arbeitszeit. Repariert wurde mit Quetschwerbinder und Schrumpfschlau.

Achja ich hatte schon 3-mal die Glühkerzen kaputt, aber bis jetzt ist der Motor noch nie in den Notlauf gegangen.


grüsse caruso

http://prntscr.com/93z9ly
 
Moin.
Meine "Brücke" inkl. Kabel war komplett vergammelt, Kerzen sahen auch schlimm an. Angesprungen ist er immer beim ersten drehen und ohne Probleme. Notlauf, Warnlampe = nix.
Gruß, M.
 
Danke an Alle!
 
Zurück
Oben