1,9 TDI BRS - Öl im Motorraum

isis628

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Umbauten / Tuning
ClimAir Windabweiser, Banner Power Bull 95aH, schwarze Rückleuchten, LED Innenraumbeleuchtung (Hypercolor), tiefschwarz folierte Scheiben
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich hatte meinen T5 heute auf der Bühne zum Ölwechsel (hat 141.891 km auf der Uhr)
Nachdem ich die Unterbodenverkleidung abgeschraubt hatte, habe ich an ein paar Stellen von unten Ölflecken bzw. Tropfen gefunden. Die Ölwanne ist von unten verschmiert, an der Ablassschraube sah es ziemlich verschmockt aus.
Hab ein paar Fotos davon gemacht. Vielleicht erkennt je jemand, woher das kommen könnte? Ich frage mich, ob sowas normal ist oder ob ich da besser mal nach schauen lassen sollte?
Dankeschön!


David
 

Anhänge

  • IMG_1261.JPG
    IMG_1261.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1263.JPG
    IMG_1263.JPG
    275 KB · Aufrufe: 55
Alles pikobello sauber machen und dann, in kurzen Abständen, nachgucken, wo es herkommt.

1. Ablassschraube
2. (an den Schläuchen) ... irgendwo weiter oben
 
Kannst du mir sagen, was das für ein Teil ist auf dem ersten Bild, das mit dem Ölfilterdeckelähnlichen Verschluss unten?
 
Das ist der Ölkühler...
 
Zurück
Oben