1.9 TDI BRR Chiptuning im Raum Hamburg?

j1sende

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCT62
Guten Morgen,
Ich habe ganz frisch einen California mit der 84ps 1.9 TDI BRR Machine mit DPF.
Lese seitdem viel mit und konnte schon erste Reparaturen mit Hilfe des Forums bewältigen.
Gibt es jemanden im Raum Hamburg, der mir die Kennfelder moderat anpassen kann? So ca. +60/70NM würde weiterhelfen für die Alltagstauglichkeit.

Viele Grüße
Jan
 
Moin, habe meinen bei STO Chiptuning in Lübeck machen lassen und bin sehr zufrieden. Gruß aus Hamburg
 
@Hugenduebel: 275tkm. Ja das ist viel, aber wenn es den identischen Motor ab Werk auch mit 102PS / 250nm durch durch ein anderes Steuergerät gibt, sollte man ja zumindest soweit gehen können, oder?
 
Also, inzwischen habe ich gewerbliche Anbieter kontaktiert, die den Service für rund 350-400€ anbieten und es dauert wohl einen halben Tag. Wenn sich aus dem Forum kein Kontakt ergibt, gehe ich dann wohl den offiziellen Weg.
 
STO kann ich bedenkenlos empfehlen. LG Steven
 
Danke dir!
 
Hallo, nochmal zum Thema. Mir wurde abgeraten das Fhz mit dem kleinen Turbo zu chippen da die wohl Probleme mit der Turbowelle haben(brechen). Kann das jemand bestätigen? 🤔
 
@ErMi Also laut den Infos, die hier im Forum zu finden sind, sind die beiden 1.9TDI Ausführungen technisch identisch, sollte also auch der gleich Turbolader sein. Wie dem auch sei, ich hab es kürzlich machen lassen und dem Wagen ca. 30% mehr Drehmoment gegönnt. Nach 3200km im vollgepackten California nach Spanien weiß ich, dass es sehr beruhigend ist auch einmal zügig auf die Autobahn fahren oder entspannt überholen zu können.
 
Habe meinen Bus gestern wieder abgeholt. Es ist als ob ein anderer Motor verbaut wurde! Es hat sich echt gelohnt 👍
 
Der Anstieg des Drehmoments hat einen positiven Effekt. Wenn Sie jedoch noch weiter gehen und einen Turbo, einen Ladeluftkühler und einen Verzögerungsschutz einbauen, können Sie das volle Potenzial Ihres Motors ausschöpfen.
 
Ja, bin mit meinem auch mega zufrieden. Wo hast es machen lassen ? Gruß Steven
 
Das kommt natürlich auf die Qualität der Arbeit an, hast du dich mal mit einer Kfz-Werkstatt auseinandergesetzt die sich mit dem Thema auskennt? Ich weiß jetzt nicht genau, wo du wohnst, aber bei uns ist auf jeden Fall die Werkstatt https://xxxxxx.eu die richtige Adresse. Wenn du nicht zu weit entfernt wohnst, lohnt sich ein Abstecher nach Bremen. Man kann ja einen kleinen Wochenendtrip planen, und das mit den Arbeiten am Fahrzeug verbinden. Bremen ist eine sehr schöne Stadt, wir wohnen zwar schon seit zehn Jahren hier, aber wir gehen immernoch sehr gerne vor die Tür.

Edit by pille: allzu plumpe Werbung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben