1,9 TDI AXB keine Leistung

Wir haben auch eine VTG. Nur nicht durch einen Elektromotor angesteuert, wie bei den 2.0l TDI, sondern mittels Unterdruck. Deshalb auch die Unterdruckdose. Mit der VTG Gymnastik wird der Druckwandler angesteuert. Dieser mischt dann Atmosphären- und Unterdruck zum Steuerdruck für die VTG
 
Hi,
bist du irgendwie schon weitergekommen? Habe ein ähnliches Problem mit dem Warmstart nach Batterie-Erneuerung und dem moderaten Leistungsverlust...
Gruß
 
Hallo Klemens,

leider noch nicht. Hast du VCDS zum Auslesen?
 
Jo steht zur Verfügung. Ladedruck soll/ist habe ich mal geloggt und das haut eigentlich hin. Kurven sind fast identisch.

Heute war es auch wieder mehrfach aufgetreten, dass der MV erst bei zweiten Mal starten anspringt. Kalt ist er sofort da.

Leistung ist eigentlich auch gut, nur obenrum fehlt etwas, v.a. bei voller Beladung (Surfbrett auf dem Dach und drei Räder hinten auf dem Heckträger), wenn dann noch Gegenwind oder ein Berg ins Spiel kommt, fällt es auf.
 
Ladedruck Soll/ Ist passt bei mir auch zusammen. Nur ist der Ladedruck zu niedrig. Ich bekomme max. 2152 mbar zusammen. Dies zeigt er komischerweise auch als Soll Ladedruck an. Es sollten aber 2300 mbar erreicht werden bei Volllast.
 
Das Problem ist behoben. Es war die VTG vom Turbolader. Die hatte wohl geklemmt im warmen Zustand. Seit ich einen neuen Turbo eingebaut habe, hat er wieder die Leistung, die er haben soll.
 
Das freut mich sehr! Schön, dass dein Bulli wieder richtig läuft!

Danke für die Rückmeldung hier!
 
Zurück
Oben