Markus-1988
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Calw
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 12/2003
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Upgraded Chiptuning
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Umbau von Shuttle zu Multivan mit T6 Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Hallo,
habe seit einer Weile keine Leistung mehr bzw. nicht mehr die volle Leistung. Es fing vor einem 3/4 Jahr an. So langsam bin ich ratlos, woran es liegt. Siehe auch Schlechter Warmstart
Folgendes wurde schon gemacht:
- G62 Kühlmitteltemp.- sensor ern.
- PDE´s neu abgedichtet und überholt
- PDE Kabelbaum ern.
seit dem Kabelbaumtausch werden auch keine Fehler mehr abgelegt und der Motor geht auch nicht mehr in den Notlauf.
Sporadisch wird noch der Fehler mit STG f. Kühlerlüfter 2 abgelegt. Das kann aber laut dem freundlichen ignoriert werden, da es nicht zu Leistungsverlust führt.
- Ladeluftstrecke mehrfach abgedrückt, Undichtigkeiten an den Übergängen wurden beseitigt, seither dicht.
Ladedruck bei Volllast Soll: 2100 mbar Ist: 2100 mbar
AGR Ansteuerung bei Volllast: Soll: 0% Ist: 96,4%
Ist es eigentlich normal, dass der Wert der Luftmasse und der Istwert der AGR identisch sind?
Wenn es hilfreich ist, kann ich nächste Woche auch eine Aufzeichnung der Messwerte erstellen und hier anhängen.
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet die Ursache des Leistungsverlusts zu finden und abzustellen.
Bedanke mich schon im Voraus für die zahlreichen Antworten, die kommen werden.
habe seit einer Weile keine Leistung mehr bzw. nicht mehr die volle Leistung. Es fing vor einem 3/4 Jahr an. So langsam bin ich ratlos, woran es liegt. Siehe auch Schlechter Warmstart
Folgendes wurde schon gemacht:
- G62 Kühlmitteltemp.- sensor ern.
- PDE´s neu abgedichtet und überholt
- PDE Kabelbaum ern.
seit dem Kabelbaumtausch werden auch keine Fehler mehr abgelegt und der Motor geht auch nicht mehr in den Notlauf.
Sporadisch wird noch der Fehler mit STG f. Kühlerlüfter 2 abgelegt. Das kann aber laut dem freundlichen ignoriert werden, da es nicht zu Leistungsverlust führt.
- Ladeluftstrecke mehrfach abgedrückt, Undichtigkeiten an den Übergängen wurden beseitigt, seither dicht.
Ladedruck bei Volllast Soll: 2100 mbar Ist: 2100 mbar
AGR Ansteuerung bei Volllast: Soll: 0% Ist: 96,4%
Ist es eigentlich normal, dass der Wert der Luftmasse und der Istwert der AGR identisch sind?
Wenn es hilfreich ist, kann ich nächste Woche auch eine Aufzeichnung der Messwerte erstellen und hier anhängen.
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet die Ursache des Leistungsverlusts zu finden und abzustellen.
Bedanke mich schon im Voraus für die zahlreichen Antworten, die kommen werden.