1,9 TDI 75KW keine Leistung mehr ???

luis1008

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,

Ich in am verzweifeln und hoffe Ihr mit meinem Problem weiter zu kommen.
Mein Transporter aus 2006 1,9 TDI 75 KW 102 PS zieht keinen Hering mehr vom Teller. Gut er hat jetzt zwar 386000 Km auf der Uhr aber kommt auf der BAB nach einer ewig langen Zeit gerade so auf 120km/h ( dann darf aber auch kein Berg kommen )
Sprich mein T5 zieht bis ca.3000 u/min so la,la ( klar 75KW ) danach kommt nichts mehr die letzt 800 u/min kann man sich sparen.
Ich habe das gute Stück mit VAG.com ausgelesen. Fehlerspeicher leer ;-(
Darauf hin habe ich eine Messfahrt gemacht Ladedruck ist und soll Wert gecheckt Turboladedruck reakiert ( leider habe ich kein Daten wie die Werte sein sollten ) LMM reakierte auch nur ab ca.3000u/min fielen die Werte in den Keller.
So fiel mein Verdacht auf den LMM. Also habe ich in den saueren Apfel gebissen und einen neuen gekauft. Eingebaut und gestartet... Was ist das ??? dachte ich. Auf einmal haut der T5 ein fette Qualwolke hinten raus ( keine Rußwolke). Gut dachte ich liegt wo am neuen LMM und fuhr los. Zu meiner Überraschung ging er jetzt viel leichtfüssiger. Hat spürbar mehr Kraft und auf der BAB sind jetzt 140km/h drin. Soweit so gut jetzt hab ich es dachte ich.
Jetzt ist es aber so das der T5 mit dem neuen LMM bei ca.1400 u/min bis ca. 1800 u/min wie verrückt ruckelt und es sich anhört als bekämme er zu viel oder zu wenig Kraftstoff. In diesem Drehzahlband ist er nicht fahrbar. Also habe ich angehalten Haube auf Stecker vom LMM ab und er fuhr wieder wie anfangs beschreiben.

Wie gesagt keine Ahnung was ich jetzt machen soll bzw noch kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1,9 TDI 75KW keine Leistung mehr ???

Hallo

ist da evtl. der DPF voll?

Marco

Zurück
Oben