1.9 TDI 6 Gang Umbau

Ph_Sr

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Grüße!
Ich habe es gewagt und meinen 1.9er (Brr) auf 6 Gang umgebaut.
Das Getriebe habe ich vom BiTDi T6 genommen.

Besteht Interesse an einer Anleitung bzw einem Rezept was für Teile benötigt werden?
 

Anhänge

  • 3B240E2F-F15D-4433-A065-53126E5C3B71.jpeg
    3B240E2F-F15D-4433-A065-53126E5C3B71.jpeg
    242,2 KB · Aufrufe: 424
Immer her damit. Gerade die Teileliste :D
 
Na da schließe ich mich mal mit an, hab auch den BRR 😋
 
Zeig mal deinen Abstandhalter für die rechte Antriebswelle. Der macht bei mir seit dem Umbau immer Probleme.
pxl_20201106_152055286-jpg.317724
 

Anhänge

  • PXL_20201106_152055286.jpg
    PXL_20201106_152055286.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 1.603
Hey Peter, ich habe auch den kompletten hinteren Motorhalter sowie Ölwanne vom 2.0 übernommen.
Dann braucht es keine selbstbau Lösungen.
 

Anhänge

  • A3D1BB4B-35DB-43D6-9952-FD99E74EBF09.jpeg
    A3D1BB4B-35DB-43D6-9952-FD99E74EBF09.jpeg
    183,4 KB · Aufrufe: 470
Kann ich gar nicht glauben, dass der Motorhalter vom 2,0 an den 1,9 passt.
 
Auf jeden Fall, Stehe vor dem Umbau. Passt nur das PAP Getriebe oder alle 6 Gang?
 
Grüße. Der Umbau würde mich auch interessieren. Will das evtl im Winter machen.
 
Hallo,


Habe meinen T5 bereits auf ein 6 Gang kup getriebe umgebaut. Leider ist mir schon 2x die 2.5 TDI Antriebswelle kaputt gegangen weil ich den Halter nachgearbeitet habe.

Passt der hintere Motorträger vom 2.0 TDI an den 1.9 TDI auch ohne Ölwanne ?


Beste Grüße,

Patrick.
 
Der Block des 2.0 basiert auf dem 1.9er. Bewährtes Produkt!

Daher passen auch die Umbausätze auf "normale" Ölpumpen.

Ich bedanke mich herzlich bei Ph_sr, er gab mir die Gewissheit, dass es doch passt!

Das gute daran, auch Allradumbauten mit dem 1.9er werden so zum "Kinderspiel". Jaja, ich weiß, macht keinen Sinn...
 
Tut mir leid, dass ich nochmal frage.

Der Motorhalter passt also ohne die Ölwanne vom 2.0 tdi an den 1.9 tdi Block?

Habe mir mal einen Motorhalter bestellt.
 
Ich hätte großes Interesse an eine teileliste samt Umbau Anleitung, da bei mir der Umbau auch in nächster Zeit anstehen soll 😁
 
Hi ,wäre auch interessiert an einer Anleitung und Teileliste.
Möchte beim kupplungswechsel gleich rundumschlag ,achen.
 
Hier wird ja leider nicht konkret auf die Frage geantwortet...
Habe einen 2.0 TDI Motorhalter mit der Nummer 7E0199370 A gekauft, dieser passt garnicht.

Eine Teilenummer des passenden Motorhalters wäre nicht schlecht.
 
Hier wird ja leider nicht konkret auf die Frage geantwortet...
Habe einen 2.0 TDI Motorhalter mit der Nummer 7E0199370 A gekauft, dieser passt garnicht.

Eine Teilenummer des passenden Motorhalters wäre nicht schlecht.
Welchen 1,9er hast du? Die Blöcke vom 1,9er mit DPF und 1,9er ohne DPF sind unterschiedlich.
 
Interessant wäre eine komplette teileliste ,ob mit dpf oder ohne
 
@PeterKur

Ich habe den BRR also mit DPF. Habe mir nun noch einen Motorhalter vom normalen 2.0 TDI bestellt. Der sieht etwas besser aus, ob der passt weiss ich nicht.
Ist der selbe wie von Ph_Sr seinem Bild.
 
Hallo,
Ich habe den Motorhalter mit der Teilenummer 7E0 199 370 besorgt. Der passt bei mir überhaupt nicht. Habe einen AXB Motor. Gibt es da einen passenden Halter oder muss ich da selber was bauen?
 
Zurück
Oben