1.9 er TDI Problem zwischen 1500-2000 Umdrehungen, starkes Vibrieren

matt-schwarz

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1,9 Tdi - Trendline Multivan
Guten Abend, habe ein großes Problem und hoffe hier auf Hilfe. Zum Fahrzeug, T5 1.9 er TDI Multivan, Bj. 2003, 105 ps, nachgerüsteter DPF., gechipt und 115tkm. Also, habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ab dem 3 Gang bis zum 5ten es ab ca. 1500 - 2000 Umdrehungen anfängt zu "vibrieren". Habe das Gefühl, dass parallel dazu ein Pfeifen vom Turbo zu hören ist. ZMS und Kupplung wurden vor 25tkm gewechselt. Noch auffällig finde ich, dass es, wenn der Motor kalt ist (also morgens) bis zum erreichen der "normalen" betriebstemperatur nicht auftritt. Gestern mit Anhänger extrem schlimm. Habe schon mal den Schlauch vom AGR dicht gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Meint ihr es könnte auch ggf. an dem nachgerüsteten PDF liegen? Danke schonmal...
 
Zurück
Oben