1.9 BRS - OB11 - Glühkerzentest - aber wie?

wow2

Top-Mitglied
Ort
Im Südwesten
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Heite habe ich das OBD11 angeschlossen und bei der Motorelektronik einen Fehler einer Glühkerze bei Zyl.2 angezeigt bekommen. Kann mit dem OBD11 ein Glühkerzentest durchgeführt werden, oder kann das OBD11 nur die Fehlereinträge auslesen?

Gruß WoW
 
Glühkerzenüberwachung beim T5.1 😳 - da staun ich aber. 😳

Oder geht das beim 4ender aber beim 5ender nicht? 🤔
 
Glühkerzenüberwachung beim T5.1 😳 - da staun ich aber. 😳
Vielleicht habe ich ja einen Prototypen-1.9er bekommen ... für besonders Schlaue.... :D

1680888361901.jpg
Also diese Meldung interpretiere ich halt wie oben beschrieben...


Gruß WoW
 
Nein das gibt es wirklich beim BRS, nix Prototyp.
Es ist eine einfache Widerstandsmessung(Soll/Ist).
Was dein OBD 11 kann, weiss ich leider nicht.
 
Die "Glühkerzenbrücken" brechen gerne.
Das heißt, auch wenn du erfolgreich alle GK gewechselt hast, und er dir immer noch einen GK-Fehler schmeißt, dann ist die Brücke defekt.
 
Das habe ich inzwischen auch ergoogelt. Vielleicht besser, ich besorge die Glühkerzenbrücke gleich mit.
 
Zurück
Oben