06er AXE springt nicht an; MWB18 Status 128

Herr Bäumling

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe an dem T5 eines Kumpels die Kabelbrücke der PDE's erneuert und diese neu abgedichtet.
Danach alles noch Herstellervorgabe enlüftet und versucht zu starten.
Mit ernüchternden Ergebnis....er springt nicht an.
Ich selber bin KFZ-Mechatroniker und habe diese Arbeiten schon oft gemacht.
Habe alles geprüft und gemessen , sogar PDEs nochmals raus und Tandempumpe gegen eine andere ersetzt. Fehlerspeicher gibt keine Meldung (VCDS)
Ich habe mir ein Vergleichsfahrzeug genommen und Vergleichsmmessungen gemacht, um Fehlmessungen auszuschließen.
Bei dem besagten T5 steht im MWB 018 bei allen 5 Zylindern "128 keine Schließzeitidentifikation".
Der Sollwert bei "Zündung An" sollte 02 sein und im Betrieb 00.
Des weiteren liegen an der Spannungsversorgungsleitung der PDEs 2,3Volt an, sobald man die Zündung an macht. Das darf aber auch nicht sein. Beim Vergleichsfahrzeug sind es 0V solange man nicht startet.
Habe vorsichts halber den Kabelbaum geprüft und bis zu MSG alles durchgemessen. Alles i.O.
Alle meine VW Leute di hatten so ein Problem noch nie.

Hatte jemand schon mal ähnliches und kann mir einer Tipp geben?
 
Manchmal sind es Kleinigkeiten die auch einem Meister passieren. Würde mich nicht wundern, wenn du später schreibst "oh man, daß es mir passiert!" :baby:

Wirklich helfen kann ich auch nicht, nur was ist mit der alten Brücke/Kabelbaum?
Läßt der sich nochmals zum testen montieren?
Habe vorsichts halber den Kabelbaum geprüft
Den Neuen oder "Alt-mit-Neu" ?

PDE's sind alle wieder an der gleichen Stelle?
Die Noken richtig eingestellt?
 
Mich interessiert warum das MSG die 2,3Volt rausgibt und der Status im MWB bei 128 steht.
Meine Leute von VW wissen auch nicht mehr weiter
 
War die NW draußen?