Herr Bäumling
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
Hallo.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe an dem T5 eines Kumpels die Kabelbrücke der PDE's erneuert und diese neu abgedichtet.
Danach alles noch Herstellervorgabe enlüftet und versucht zu starten.
Mit ernüchternden Ergebnis....er springt nicht an.
Ich selber bin KFZ-Mechatroniker und habe diese Arbeiten schon oft gemacht.
Habe alles geprüft und gemessen , sogar PDEs nochmals raus und Tandempumpe gegen eine andere ersetzt. Fehlerspeicher gibt keine Meldung (VCDS)
Ich habe mir ein Vergleichsfahrzeug genommen und Vergleichsmmessungen gemacht, um Fehlmessungen auszuschließen.
Bei dem besagten T5 steht im MWB 018 bei allen 5 Zylindern "128 keine Schließzeitidentifikation".
Der Sollwert bei "Zündung An" sollte 02 sein und im Betrieb 00.
Des weiteren liegen an der Spannungsversorgungsleitung der PDEs 2,3Volt an, sobald man die Zündung an macht. Das darf aber auch nicht sein. Beim Vergleichsfahrzeug sind es 0V solange man nicht startet.
Habe vorsichts halber den Kabelbaum geprüft und bis zu MSG alles durchgemessen. Alles i.O.
Alle meine VW Leute di hatten so ein Problem noch nie.
Hatte jemand schon mal ähnliches und kann mir einer Tipp geben?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe an dem T5 eines Kumpels die Kabelbrücke der PDE's erneuert und diese neu abgedichtet.
Danach alles noch Herstellervorgabe enlüftet und versucht zu starten.
Mit ernüchternden Ergebnis....er springt nicht an.
Ich selber bin KFZ-Mechatroniker und habe diese Arbeiten schon oft gemacht.
Habe alles geprüft und gemessen , sogar PDEs nochmals raus und Tandempumpe gegen eine andere ersetzt. Fehlerspeicher gibt keine Meldung (VCDS)
Ich habe mir ein Vergleichsfahrzeug genommen und Vergleichsmmessungen gemacht, um Fehlmessungen auszuschließen.
Bei dem besagten T5 steht im MWB 018 bei allen 5 Zylindern "128 keine Schließzeitidentifikation".
Der Sollwert bei "Zündung An" sollte 02 sein und im Betrieb 00.
Des weiteren liegen an der Spannungsversorgungsleitung der PDEs 2,3Volt an, sobald man die Zündung an macht. Das darf aber auch nicht sein. Beim Vergleichsfahrzeug sind es 0V solange man nicht startet.
Habe vorsichts halber den Kabelbaum geprüft und bis zu MSG alles durchgemessen. Alles i.O.
Alle meine VW Leute di hatten so ein Problem noch nie.
Hatte jemand schon mal ähnliches und kann mir einer Tipp geben?