03L115512A Pierburg

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Step Han, 6 Feb. 2019.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Step Han

    Step Han Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    06/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    FIN:
    WV1ZZZ7HZDHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0
    Hat jemand Infos zu dem Teil - macht das Probleme? ... ist bei mir im Kasten 2012 verbaut! Aktuell 41000 km gelaufen - noch keine Ölauffälligkeiten!!! Besser tauschen in 03L115512D???
     
  2. afrika79

    afrika79 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2016
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT & Familienunternehmer
    Ort:
    ... im schönen Sauerland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Oh nein!
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    1 Hupe ab Werk - 3 Sirenen nachgerüstet im Fond (3,4,9 Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Da sollte genug zu finden sein. Ansonsten wäre es schön wenn du erst einmal dein Profil ausfüllst damit jeder weiß was für ein Fahrzeug du genau fährst. Und für Grußworte sollte auch immer Zeit sein. ;);)

    Viele Grüße
    Jan
     
  3. Step Han
    Themen-Starter

    Step Han Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    06/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    FIN:
    WV1ZZZ7HZDHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0
    Juet - dann mal ein neuer Versuch!

    Moin Zusammen...

    wie sieht das nun aus - macht 03L115512A von Pierburg grundsätzlich Probleme und sollte aaF in 03L115512D gatauscht werden?

    Danke für Expertentips...
    Stephan
     
  4. nulpe

    nulpe Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2015
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
    Offenbar hast du einen "Garagenwagen" (gut) oder einen extrem - Kurzstreckler (nicht so gut). Wenn dir der Wagen was wert ist (bei Kastenwagen ja auch möglich), würde ich wechseln - und dann den alten aufschneiden. Dann hast du einen gewissen Blick in die Zukunft.
    Meinen habe ich bei 40.000 (gut 2 Jahre) auf D wechseln lassen. War aber auch ein C. Der hatte innen keinerlei sichtbare Korrosion trotz leicht erhöhtem Alu im Öl. Evtl. war bei "C" schon die Legierung besser. Der "Schutzfilm"? kam ja erst mit D.
    Und ja: Imho war auch der A noch schlecht.
     
    Bernie_HD und Step Han gefällt das.
  5. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    20,886
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4,252
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Und weiter geht es im großen Ölthread (s.o.)...

    Gruß, Marcus
     
    Step Han und Nendoro gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rückschlagventil (Pierburg) für Kraftstoffleitung Tank. Aber welches genau? T5 - Mängel & Lösungen 19 März 2018
AGR Ventil Kappe bzw. Rep. Satz wegen defektem POTI T5 - Mängel & Lösungen 28 Dez. 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden