Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Angaben, die @loyd im Thread OBDeleven und T5.1 zu den Steuergeräten, den Messwerten, Anpassungen und Codierungen gemacht hat, zusammengefasst in einem navigierbaren PDF-Dokument.
Besonders nützlich für Leute, die OBD Eleven nutzen.
Danke an @loyd für die vielen Angaben!
Hallo T5 Gemeinde,
ich fahre seid ca 6Monaten einen 86PS Trapo mit BRR Motor 84PS. Lief bis jetzt sehr gut mit momentan 215Tkm. Am Mittwoch hatte ich die die Glühwendel mit Notlauf und Motorkontrollleuchte. Car Scanner Pro sagt Fehler P0299. Eine andere Möglichkeit zum auslesen habe ich momentan...
Hallo,
kurz ein paar Eckdaten zu der Ausgangssituation. Ich habe meinen Bus:
1.9 TDI BRR
216 TSD Kilometer
Baujahr 2007
DPF ab Werk
am 01.10. gekauft, mit dem Fehler das die DPF Lampe leuchtete. Fehler laut Fehlerspeicher: "DPF Beladung Grenzwert überschritten"
Beladungskoeffizient laut VCDS...
Guten Abend zusammen!
Da wir nun mit dem Projekt "Zubehör-DPF" gescheitert sind, heißt das nächste Projekt "welcher DPF?". Da man dafür ja bekanntermaßen einige Kennlinien ändern muss, hab ich mich mal stärker in das Thema eingelesen, aufgrund schwammiger Aussagen und vielleicht unausgereifte...
Einen wunderschönen Morgen ins Board,
ich durchforste schon seit knapp einem Monat das Board in der Hoffnung eine Lösung zu finden.- Leider finde ich nur ähnliche Probleme, dessen Ursachen ich bei mir jedoch ausschließen kann.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe im März 2021 mir endlich den Wunsch...
Hallo T5-Gemeinde!
Ich habe im Frühjahr den Motor unseres T5 (62 kW / DPF/ ca. 200.000 km) komplett überholen lassen.
Grund hierfür war gelegentliches starkes Rauchen (weiß) beim Anlassen, dass wir unseren Mitcampern ersparen wollten.
Nach der Überholung verbrauchte der Bus nun ca. 20%-30%...
Hallo,
Meine ZKD muss gewechselt werden. Dabei wird auch der Kopf geprüft.
Meine Frage:
Darf man den TDI Kopf planen oder soll man das nicht?
Gruß Marco
Hallo in die Runde,
Bei meinem T5 1.9 TDI muss der Ventlideckel samt Dichtung getauscht werden, da er Öl raus drückt.
Ich wollte hiermit fragen ob das hier jemand schon gemacht hat und ein paar gute Tipps für mich hat.
Und sehe ich es richtig das der Ansaugkrümmer abgebaut werden muss?
Gruß Jonas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.