Kühlmittel-Regler (Thermostat) wechseln beim T5.1 (AXD/AXE bzw BNZ/BPC)

Kühlmittel-Regler (Thermostat) wechseln beim T5.1 (AXD/AXE bzw BNZ/BPC) Vers.-1.0_2022-01-07)

Keine Berechtigung zum Download
Hallo zusammen,

hier geht es um den Austausch vom Kühlmittelregler - umgangssprachlich auch "Thermostat" genannt - bei meinem AXE.
Da der AXD und auch die BNZ/BPC einen vergleichbaren Motor haben, sollte der Ablauf ebenfalls dort so gehen.
Falls nicht bitte informieren, dann nehme ich den Hinweis raus!

Da ich die Arbeit bereits mal gemacht habe, dabei auch diverse Bilder gemacht wurden und gerade danach im Board gefragt wurde, habe ich mal die Arbeit zusammen geschrieben.

Hoffe die angegebenen Teilenummern aus "AutoFans" sind richtig und das Werkzeug ist auch ausreichend.

Gerade bei der Werkzeugauswahl bitte beachten:
Falls der Rohrbogen am Turbo noch mit Inbusschrauben befestigt ist, hier unbedingt mit einem langen Inbus (5mm) die Schrauben lösen.
Mit einem Ratschenbit und auch mit einem Kugel-Inbus bin ich gescheitert. Die Schraube mußten wir (mit @T-Man ) dann mittels Spezialwerkzeug entfernen.

Sollte ich Fehler in der Beschreibung haben oder sollten euch andere Fehler auffallen, dann bitte informieren.

Viel Spaß beim "NachWORSCHTELn" 🤪

PS: Als "Hilfe" habe ich ein YouTube-Video verlinkt (leider auf englisch) welches mir sehr geholfen hat.
Denke dieses und meine Beschreibungen sollten es möglich machen, dass ihr das auch hin bekommt. 😉
Autor
Worschtel
Downloads
18
Aufrufe
156
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Weitere Ressourcen von Worschtel

Teilen

Oben