Ressourcen-Icon

Abkürzungen für Neu- und Wiedereinsteiger 2015-01-25

Keine Berechtigung zum Download
Hallo zusammen,
die Autos, an denen ich bisher rumschraubte stammen aus den 60ern und hatten nicht einmal aufblasbare Lederlenkräder. Der Wiedereinstieg in die Schrauberriege mit einem wirklich hochmodernen Fahrzeug ist schon alleine deshalb nicht ganz einfach, weil ich nicht verstehe, worüber überhaupt geredet wird.
Um mir und anderen Neulingen oder Wiedereinsteigern das Lesen zu Erleichtern, werde ich diese Liste ergänzen.
Sollte ich der Einzige sein, der bei den Abkürzungen wie der Ochs vorm Berg steht, dann ist es halt so.
:-)
Gruss
Heinz


4m 4Motion / Allrad
ABS Antiblockiersystem
AHK Anhängerkupplung
ASR Antischlupfregelung
AT All Terrain (Reifen für das Gelände un die Strasse
BCM Bordnetzsteuergerät
BNS Bordnetzsteuergerät
CAN-Bus ?
DPF Dieselpartikelfilter
DSG Direktschaltgetriebe (Doppelkupplungsgetriebe)
ESP elektronisches Stabilitätsprogramm
FH Fensterheber
LH Luftheizung
LR langer Radstand
MV Multivan
PDC Park-Distance-Control (Parkhilfe)
T* T5, T4 … Baureihe
VCDS ?
VWN Volkswagen Nutzfahrzeuge
WWZH Warmwasserzusatzheizung
ZH Zuheizer
ZMS Zweimassenschwungrad
ZV Zentralverriegelung
FSE Freisprecheinrichtung
W8 eine Passatvariante, deren Innenraumleuchte gerne in verschiedenen VW-Produkten nachgerüstet wird

Wenn mir jemand erklärt wie man HTML-Code einfügen kann, mache ich gerne eine "saubere" HTML-Tabelle
Autor
hb_uer
Downloads
234
Aufrufe
505
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
4,67 Stern(e) 3 Bewertung(en)

Teilen

Aktuellste Rezensionen

Sehr hilfreich, vielen Dank.
Für Anfänger brauchbar.
super!
Oben