Felgen ab 18 Zoll

Ich hab was gefunden dazu, die felgen sind vom touareg, 9x19 et 60.
Traglast 900kg, passen also locker aufn T5. Allerdings ist der lochkreis 5x130. Also Adapter drunter, scc bietet da was in 20mm Breite an was dann eine ET von 40 ergibt und es somit passen sollte.

Ach ja, die Felge heißt Atheo.

Falls ich dann endlich mal so nen Bus haben sollte, ist die atheo ein heißer Kandidat.
 
Jo die OZ felgen sind schon nicht schlecht .! Könnten mir auch gefallen ,aber der Preis ;-(

VG
 
Jap. der ist mehr als heftig. :-/
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

275/40 20 auf Wheelworld WH1 9x20 ET45... passt völlig Problemlos und schleift nix. Laut GPS nur ganz leicht unter der tatsächlichen
angezeigten Geschwindigkeit. Der VW Händler hat aber trotzdem den Tacho auf die neuen Reifengröße eingestellt so dass der Tacho jetzt
wieder leicht vorgeht. Tüv war kein Problem. In der ABE der Felge stand zwar 275/35 20, was mir aber zu flach ist, der 275/40 20er Reifen füllt
das Radhaus schöner und bietet allgemein mehr Komfort. Das Fahrverhalten im Vergleich mit der Serienbereifung ein wenig träger... im Vergleich
zum Kollegen mit annähernd gleichem T5 nur mit 275/35 20 kein deutlich spürbarer Unterschied (wegen dem größeren Abrollumfang).

Anhang anzeigen 98860

Halllo,

ich habe da mal eine Frage zu Deiner Bereifung auf den 20 Zoellern... musste der Reifen beim Tuev eingetragen werden oder war er mit im Gutachten aufgefuehrt?
Da ich nun meine Winterraeder mit den orig 17" Alus einmotten will u fuer den Sommer einen neuen Satz Felgen u Reifen kaufen will waere es sehr interessant zu erfahren ob man die 40er Bauhoehe ohne Probleme mit Tuev u Bullerei auf eine 20" Felge ( auch auf andere Hersteller)aufziehen kann. Ich will den MV nicht Tieferlegen, bzw auch nicht haerter vom Fahrwerk haben. Mit den 17" u den Winterreifen (20mm tiefer von Werk) ist der MV schon so hart genug und teilweise am rum hoppeln u poltern wenn die Strasse schlecht ist. Etwas mehr Gummi auf der Felge denke ich verspricht auch mehr Fahrkomfort, fahren auch keine Rennen mit dem MV, dafuer wird die Guzzi dan hochgefahren :-)
Schon mal vielen Dank fuer eine Antwort :-)

Gruss Thomas
 
Fahrkomfort kommt vom Bilsteinfahrwerk, ich wollt es auch nicht glauben, hab es fast ganz unten und trotz 20" ein richtig ausgewogenes Fahrwerk, kein Wanken, kein Gullideckelpoltern!!!

Das Originale hat das Wort Fahrwerk nicht verdient, da kann man Reifen fahren wie man will
 
HaSt du auch Bilder von Bulli ?;-)
 
IMG_2016.JPG [/ATTACH]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja risch gud aus ! :)
 
Hab auch das Bilstein B14 fast ganz unten mit 255/45 auf 8x18 Felgen. Fährt sich um welten besser als das originale Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung.
Absolut zu empfehlen.
 
Schön ! :) War echt schade, ein Winter ohne Schnee !;(
 
Hier mal meine braven 18 Zoll.
OZ 8x18 ET45, 255/45, Hinten 15mm H&R

1 T5 Räder.jpg

1 T5 Räder2.jpg
 
abc 082.jpg 9x20, et45 mit 275/35 20
 
PicsArt_1399843348331.jpgPicsArt_1399842910964.jpg 9x20 255 /40 , dieses jahr farbwechsel von schwarz in weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus !
 
Wir haben 275/35ZR20 drauf

Gruß Lars
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 611
  • image.jpg
    image.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 626
  • image.jpg
    image.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 595
Zurück
Oben