exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo Simon,
ich schaue nachher mal nach, was die TempSensoren bei meinem 5.2 für Werte bei kaltem Motor liefern. Generell muss während einer Regeneration die Temperatur nach DPF höher sein als vor dem DPF, sonst setzt das MSG beim 5.1 einen Fehler. Im Stand bei kaltem Motor ist das aber komisch, wobei die Spanne die der Sensor abdecken muss (ca. 500-700°C) sicher auch eine gewisse Streuung im Kaltbereich toleriert. Widerstandswerte habe ich keine.
Alle drei Sensoren sind in dem "schwarz/rot/gelb"-Steckerensemble an der Spritzwand zusammengeführt, dort knabbert gerne mal ein Marder und häufig ist dieser Bereich auch geflickt.
Zum DDS: Wenn es noch der erste ist: Raus damit! Ich habe in meiner Neuteilekiste vom 5.1 noch exakt diesen DDS gefunden (059 906 051A), bei Interesse gerne PN, preislich werden wir uns da sicher einig!
Den log muss ich mir noch anschauen.
Viele Grüße
Jochen
ich schaue nachher mal nach, was die TempSensoren bei meinem 5.2 für Werte bei kaltem Motor liefern. Generell muss während einer Regeneration die Temperatur nach DPF höher sein als vor dem DPF, sonst setzt das MSG beim 5.1 einen Fehler. Im Stand bei kaltem Motor ist das aber komisch, wobei die Spanne die der Sensor abdecken muss (ca. 500-700°C) sicher auch eine gewisse Streuung im Kaltbereich toleriert. Widerstandswerte habe ich keine.
Alle drei Sensoren sind in dem "schwarz/rot/gelb"-Steckerensemble an der Spritzwand zusammengeführt, dort knabbert gerne mal ein Marder und häufig ist dieser Bereich auch geflickt.
Zum DDS: Wenn es noch der erste ist: Raus damit! Ich habe in meiner Neuteilekiste vom 5.1 noch exakt diesen DDS gefunden (059 906 051A), bei Interesse gerne PN, preislich werden wir uns da sicher einig!
Den log muss ich mir noch anschauen.
Viele Grüße
Jochen