Kofferraumorganisation im Alltag (mit Multiflexboard)

Benny-82

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedernhall
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Wollte mal fragen, wie Ihr so den Kofferraum im Alltag organisiert. Wir nutzen den Multi im Alltag für Einkäufe. Hierbei ist das Multiflexboard einerseits praktisch wegen der zweiten Ablagemöglichkeit, andererseits ärgern wir uns immer wieder über herausfallende Einkaufstaschen.

Dachte daran eine größere Kofferraumtasche an den Ösen der Rückbank (für Kindersitze?) zu befestigen, aber irgendwie fehlt mir da was konkretes. Denke wir legen ne Antirutschmatte drauf, das hindert schonmal das Verrutschen. Nicht aber das kippen.

Habt Ihr gute Lösungen? Der Bereich unter dem Board ist nicht so das Problem, da werden wir ein Spanngummi spannen.

Heckauszug und sonstiger fester Einbau sind weniger interessant, weil wir auch manchmal spontan größere Dinge transportieren.
 
Für uns waren (und sind) bisher die einfachste Lösung zwei Euroboxen.
Die Boxen in Größe 60 x 40cm passen gut quer in den Bulli. Eine Antirutschmatte darunter schützt vor Verrutschen und vor Beschädigungen des MFB.
Es gibt die Euroboxen in verschiedenen Höhen. Die hohen schützen Einkaufstaschen wohl am besten gegen Umkippen und herausfallen.
 
Ösen der Rückbank
Da entweder passende Haken einhängen, oder ich hab aktuell so Gummistroppen drin stecken um Taschen, Kinderfahrrad, Skihelme, whatever flexibel fest zu machen. Kann man auch um die Stangen den Kopfstützen machen wenn es was höher sein soll.
1642499446300.png
 
Hallo,
wir haben auch immer Klappboxen von OBI (62 Liter) für unsere Einkäufe im Auto. Sogar wenn wir in den Urlaub fahren, ist alles in 6 Stück Boxen verstaut. Das erleichtert mit drei Kinder enorm das hantieren mit den Klamotten (Schneeanzüge...). In Taschen oder Koffern ist sofort Unordnung. Die Boxen trage ich in die Unterkunft und fertig. Jeder hat seine eigene Box, und in einer sind dann Schuhe usw.
Grüße
 
Zurück
Oben