Heckklappe T6 in T5(ex Flügeltürer)

Vdub

Jung-Mitglied
Ort
Vorden (NL)
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
~155ps JDEngineering St1
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
RCD330Plus
Umbauten / Tuning
2017 T6 umbau front +heck von Flugeltürer nach MV Heckklappe
JOM Gewindefahrwerk Tieferlegung
20Zoll Audi Q7 S-Line Felgen
MV Türpappen
Schwarzer Dachhimmel
Alles Mattschwarz lackiert innen
AHK
V6-Bremsenumbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Leute,

Hab bei mein T5 die Flügeltürer ersätzt durch den Heckklappe vom T6 Multivan/California.
Wie ihr weist ist den Griff im Tür Mechanisch und im T6 Elektrisch.

Ich habe den in die HKlappe ein neuer Kabelbaum vom T6 verbaut. Jetzt kommt es.. hatt jemanden ein Schema wie ich zB. der Griff richt funktionierend bekomme?
Hab jetzt ein (30-85-86-87)Relais aber der zieht nicht Stark genug an wen ich den Griff benutze.
 
Wenn du mit dem Taster der Heckklappe den Steuerstromkreis des Relais schließt dann muss der Arbeitsstromkreis genügend Strom liefern für den Magnethubmotor. Ist das nicht der Fall einfach mal die Spannungsversorgung des Arbeitsstromkreis überprüfen, bzw mal probieren ob der Hubmotor im ausgebauten Zustand anzieht.
Eventuell ist auch die Heckklappe nicht sauber eingestellt und es ist zuviel Spannung auf dem Schloß.
 
ich habe es noch nicht (wieder)festgeschraubt an das schloss weil er zo leise zieht.. so nu im ausgebauten zustand getest.
 
32680581_1265233436913761_5802940518467895296_o.jpg

33577626_1272939289476509_5191225459123159040_o.jpg
 
Hallo,
test de motor maar zonder relais. Verbindt de schakelcontacten direct.

Gruss RED
 
Hallo,
test de motor maar zonder relais. Verbindt de schakelcontacten direct.

Gruss RED
Das hab ich gemacht, functioniert gut und viel starker. Vielleicht das Relais nicht stark genug?

[NLD]
Heb ik gedaan, dan trekt het motortje veel sneller en sterker, zou misschien het relais niet sterk genoeg zijn?
 
oder falsch angeschlossen, ich nehme mal an es handel sich um ein normales 12v KFZ-Relais?
Ich würde auf jedenfall Masse über das Relais schalten.

86 + Signal vom Taster in der Heckklappe
85 - Masse
87 - Masse
30 - Masse für Stellmotor

für die 12V+ am Stellmotor Sicherung nicht vergessen zur Sicherheit.
 
oder falsch angeschlossen, ich nehme mal an es handel sich um ein normales 12v KFZ-Relais?
Ich würde auf jedenfall Masse über das Relais schalten.

86 + Signal vom Taster in der Heckklappe
85 - Masse
87 - Masse
30 - Masse für Stellmotor

für die 12V+ am Stellmotor Sicherung nicht vergessen zur Sicherheit.

Ja, es ist ein normales 12v relais.
Soll es das sein? wo bekommt er dan der Strom, ich sehe nur masse?
 
Hallo,

Jetzt ist sicher, das der Motor heil ist.
Nun die Kabel und das Relais pruefen.
Relais ersetzen, oder oeffnen (Kontakte feilen).
Wo ist eigentlich PLUS ? direkt am Motor?

Gruss RED
 
Hab 2 relais ausprobiert, beide sind neu, einer ist ein normales relais mit 4 glewich grosse anschlusse, den 2. ist einer(benzinpumpenrelais?) warscheinlich mit hoherer leistung weil 30 und 86 ganz grosse anschlusse sind und 85 normal und 87 schmaller ist.
Den plus kommt aus den kabel den sich im linker ecke vom T5 befindet, an den stecker geht den kabelbaum in der linkertür.

Ich nutze in meinem prufstand KEINER der leitungen der neue T6 heckklappe kabelbaum, nur einzelleitungen den ich selber abgeschnitten habe un stecker dran gemacht habe..
 
Hallo,

Oeffne das Relais und betaetige die Kontakte per Hand.

Verwijder de behuizing van de/het relais, en schakel de contact handmatig.
doet ie het dan ?

Gruss RED
 
OK, mache ich morgen

OK, zal ik morgen wel even proberen.
 
+12v werden direkt an den Motor angeschlossen. Hatte ich aber schon geschrieben.

Hast du auch schon eine Lösung für die Zentralverriegelung?
Du solltest auch verhindern das die Heckklappe geöffnet werden kann wenn das Auto abgeschlossen ist.

Das könnte man mit einem zusätzlichen BiStabilem Relais realisieren.
 
+12v werden direkt an den Motor angeschlossen. Hatte ich aber schon geschrieben.

Hast du auch schon eine Lösung für die Zentralverriegelung?
Du solltest auch verhindern das die Heckklappe geöffnet werden kann wenn das Auto abgeschlossen ist.

Das könnte man mit einem zusätzlichen BiStabilem Relais realisieren.
ich hatte das fruher bei mein 3B mit 3BG heckklappe an den innenleuchte angeschlossen, will ich hier auch machen wen der richtig funktioniert
 
so, am moment alles angeschlossen ohne relais und das funktioniert.. jetzt nog sehen das ich alleine (genugned)strom bekomme wenn das licht an geht.
 
Hi,kannst du mir sagen oder noch bilder zeigen wie du es ohne Relais angeschlossen hast? Gruß
 
Zurück
Oben