Schiebetür schleift am hinteren Kotflügel

So sieht meine andere Seite nun auch aus. Jetzt wird wohl zusätzlich die andere Seitenverkleidung getauscht. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Verkleidung mit Sonnenrollos und Noppeln 1:1 so aussieht wie davor? Bei mir sieht rechts und links nämlich nun unterschiedlich aus und da bin ich etwas verwundert. Als ob man hinter dem Rollo noch einen Tisch hochziehen könnte.
 
Hab mal 2 Bilder hinzugefügt. Das erste Bild ist mit neuer verkleidung und das zweite ist die andere Seite unverändert. Ist das von einem älteren Baujahr oder wie kommt das?
 

Anhänge

  • IMG_20210819_131232.jpg
    IMG_20210819_131232.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20210819_131235.jpg
    IMG_20210819_131235.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 94
Blindkappe fürs Schiebefenster?
 
Naja, links mit und rechts ohne?
 
Ja ich glaube Links gibts die mit Blende. Hängt wohl damit zusammen dass die meisten Busse nur rechts ne Tür haben … da lohnen sich nicht soviel Teilevarianten. Bsp. Trendline (gibts nur ein und das selbe Seitenteil - mit der Tischschine)
 
Das wäre ja.... Ich werde mir die anderen Busse mal ganz genau anschauen. Aber vielen Dank. Allein an diese Möglichkeit hab ich nicht gewagt zu denken 😄
 
Kann sogar sein, dass ältere Busse das nicht haben … über die Jahre hat VW da Sparpotential erkannt. Ich mein bei den Rollos ist es auch so … hab keine aber dafür ne Blindabdeckung
 
Eventuell kann jemand mit 2 Schiebetüren und Rollos, MV bj 2019 mal kurz schauen, wie die Rollos denn normalerweise aussehen. Links rechts gleich oder wie auf meinen Bildern unterschiedlich. Wäre super
 
Bei mir sind auf beiden Türen auch unterschiedliche verbaut. Serienzustand... Fahrerseite ist diese Blindabdeckung.

Grüße
 
Hi,
ist bei mir ebenfalls so (Fahrerseite = Blindabdeckung). Meiner ist MJ 2019.

Viele Grüße
 
Bei meinem Caravelle, BJ2018, Original keine Schiebefenster oder Rollos, nur eine Schiebetür:
Links quasi mit Vorbereitung fürs Schiebefenster
Rechts ohne was.

habe rechts in der Tür ein Fenster nachgerüstet, uns durfte die Verkleidungen austauschen.

Links wärs ohne was gegangen.

Mfg
 
Manchmal hab ich auch recht ;-)
 
Hallo, ich habe einen 2016 MV und exakt das selbe Problem. Ich wäre sehr Dankbar wenn mir auch jemand die TPI schicken könnte zum Einstellen der Schiebetür.

Vielen Dank
 
Hallo liebe Leidensgenossen,
aus aktuellem Anlass würde ich mich auch über die TPI freuen. Vielen Dank im Voraus!!
War heute beim 😊. Der Servicemann hat gesagt, dass er sowas noch nie gesehen hätte und das Auto nächste Woche erst mal 2-3 Tage in die Werkstatt müsse. Hab dann gesagt, dass Google voll damit wäre und ihn herzlich eingeladen sich mal mit dem Thema zu beschäftigen. Aber das war ihm natürlich Wurst… mein Bus ist 2 Jahre alt (3 Wochen aus der Garantie), 28.000 km gelaufen. Aber Kulanz wurde von Ihm schon direkt abgelehnt…🤬
PS vielen Dank für die vielen Lösungen!
 
Ich kenne die rechtliche Situation nicht ganz, aber mir ist z. B. nicht klar, weshalb sämtliche TPI s nicht auch zu jeder Inspektion erledigt werden. Das wäre mein Ansatz. Das sind ja alles bekannte Fehler mit vorgegebenen Lösungen. Und so würde ich einen Brief direkt an VW schicken.
 
Hallo zusammen,

auch ich, MV 10/2015, benötige die TPI...gestern bemerkt, dass unsere Schiebetür schleift...unglaublich sowas bei einer Kiste die so teuer ist...
Schickt jemand via PN?

Danke im Voraus!
 
...soeben verschickt ;-)

...eine Bitte an alle, die dieses Problem auch noch haben: bitte schaut auch selbst mal in ERWIN danach... ich helfe gerne, schaffe aber keinen Dauer-Mailversand... auch wenn ich sehr gut verstehe, dass es per Direkt-Anfrage hier im Thread natürlich einfacher ist.
Das hat heute nur geklappt, weil ich nebenbei im Internet rumsuche und quasi dauerhaft TX-Board-online bin.

Viele Grüße
 
...soeben verschickt ;-)

...eine Bitte an alle, die dieses Problem auch noch haben: bitte schaut auch selbst mal in ERWIN danach... ich helfe gerne, schaffe aber keinen Dauer-Mailversand... auch wenn ich sehr gut verstehe, dass es per Direkt-Anfrage hier im Thread natürlich einfacher ist.
Das hat heute nur geklappt, weil ich nebenbei im Internet rumsuche und quasi dauerhaft TX-Board-online bin.

Viele Grüße
Du kannst die TPI Nr. auch einfach hier öffentlich reinstellen, ist ja nichts Persönliches.
 
Zurück
Oben