Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz genug Saft, 10.000 Praxen mehr im Einsatz und Sonderimpfungen Ü60 mit AZ schwächeln wir schon wieder. Warum?

Weil Ende der Woche die paar Dosen, die die Praxen bekommen haben schon verbraucht sind.
 
Danke dafür. Ich bin eigentlich ein gelassener Mensch, was mich wuschig macht ist die Infopolitik genau dazu. Man hört immer 3 Mio da, 5 Mio da, wenn ich wüsste wieviel Mio sind bis Ende Juni, wieviel bis Frühherbst etc., als Gesamtzahlen, dann könnte ich das einsortieren wann wir vsl. wie weit sind mit der Durchimpfung und mich darauf einstellen. Sollten die Dosen dann nicht verimpft werden können gehört welchen einer gezielter ... in den Allerw....testen.
Wenn ich die 32 Mio in 8 Wochen nehme und das so weiterführt, würde das Pi mal Daumen bedeuten, dass wir in knapp einem halben Jahr auf einem Level der Herdenimmunität sind ....
 
Wenn ich die 32 Mio in 8 Wochen nehme und das so weiterführt, würde das Pi mal Daumen bedeuten, dass wir in knapp einem halben Jahr auf einem Level der Herdenimmunität sind ....

Ich kenne die Zahlen ab Mitte/Ende Juni nicht im Detail.

Die Zusagen von BionTech sehen so aus:

Ab 26.4. 4 Wochen je 3,4 Mio Dosen => 13,6 Mio
Danach 4 Wochen je 5,135 Mio Dosen => 20,54 Mio

Sind in Summe also sogar über 34 Mio.

Da BionTech bisher alle Zusagen eingehalten bzw. sogar übererfüllt hat, ist davon auszugehen, dass die Dosen auch kommen.

Alleine damit könnten 40% der Bevölkerung 1x geimpft werden. Dazu die 20%, die bereits geimpft sind sowie ein paar Millionen AZ. Wenn man erst mal die 2. Impfungen zurückstellt, könnten im Juli tatsächlich 70% zumindest 1x geimpft sein. Das reicht auf Grund von B.1.1.7 nicht zur Herdenimmunität, wird aber das Infektionsgeschehen ganz entscheidend beeinflussen.

Gruß, Marcus
 
Ich kenne die Zahlen ab Mitte/Ende Juni nicht im Detail.

Die Zusagen von BionTech sehen so aus:

Ab 26.4. 4 Wochen je 3,4 Mio Dosen => 13,6 Mio
Danach 4 Wochen je 5,135 Mio Dosen => 20,54 Mio

Sind in Summe also sogar über 34 Mio.

Da BionTech bisher alle Zusagen eingehalten bzw. sogar übererfüllt hat, ist davon auszugehen, dass die Dosen auch kommen.

Alleine damit könnten 40% der Bevölkerung 1x geimpft werden. Dazu die 20%, die bereits geimpft sind sowie ein paar Millionen AZ. Wenn man erst mal die 2. Impfungen zurückstellt, könnten im Juli tatsächlich 70% zumindest 1x geimpft sein. Das reicht auf Grund von B.1.1.7 nicht zur Herdenimmunität, wird aber das Infektionsgeschehen ganz entscheidend beeinflussen.

Gruß, Marcus
Du bist doch aus München.
Dann begib dich bitte mal zur Staatskanzlei und erkläre denen mal, wie das ganze vorwärts geht.
👍
Du bist Geschäftsmann und weißt wie man anpackt. Die Herren scheinbar nicht.🙈
 
16 Mio. Dosen werden momentan noch für die fälligen Zweitimpfungen benötigt. Und nur Erstimpfung und Zweitimpfung später wird es laut Spahn nicht geben.

Bleiben also grob noch 18 Mio. Biontech plus AZ, plus Moderna.
 
So, weiter kann mir niemand sicher sagen, ob Biontech auf Astra darf.
Beruflich letzt gehört von einem (Impf)Arzt : Vor einiger Zeit hätte er noch gesagt, nur Astra auf Astra. Nun sei dies eben anders.
😅
 
Genau:
Mitarbeiter sind Abhängige. Die werden sich nicht trauen "nein" zu sagen.
Vielleicht ist auch der ein- oder andere "Abhängige" froh gewesen, so unkompliziert zu einem Impfschutz zu kommen.

Zu dem Stöcker kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne. Ich kenne aber einen Typen hier an der medizinischen Fakultät, der seit vierzig Jahren nichts anderes macht als molekulare Analysen und der sich bestens mit allem um das Coronavirus auskennt, u.a. frühe Tests entwickelt hat und dem es mit ein paar wenigen Handgriffen gelungen ist, erst bei sich selbst und dann bei einigen Personen in seinem Umfeld eine hervorragende Immunantwort - auf Ig und auf der T-Zellen Ebene - zu erzeugen. Zu einer Zeit, zu unsere Knallchargen in D und in der EU noch nicht einmal darüber nachgedacht haben, Impfdosen zu bestellen.

Weil man mit so was hier bei uns in D ja nur seinen Job und seine Existenz riskiert, hat er es dabei bewenden lassen und nicht an die große Glocke gehängt, was ich sehr gut verstehen kann. Jedenfalls funktioniert es reproduzierbar.
 
habe eben meinen t5 einem Schnelltest unterzogen. leider positiv, jetzt muss ich ihn melden
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Können Echsenwesen denn überhaupt Corona bekommen???
 
Karl Marx war älter.
 
Die Vorbildfunktion von Sport und Sportlern.
Abklatschen, herzen, drücken und knutschen ! Alles möglich...ohne Abstand und Maske.
Es lebe der Sport.
 
Die Vorbildfunktion von Sport und Sportlern.
Abklatschen, herzen, drücken und knutschen ! Alles möglich...ohne Abstand und Maske.
Es lebe der Sport.
Ich vertrete ja immer noch den Standpunkt, sollen sie spielen und wirtschaften, das kostet schon mal keine öffentlichen Gelder.

Aber:

Dieses strunzdumme Abgeklatsche und Aufeinanderdraufgehopse schon beim Einlauf in die Manege, bei jedem Törchen, nicht nur auf dem Spielfeld zeigt von Überheblichkeit und unterdurchschnittlichen geistigen Fähigkeiten. Vom Präsidenten über den Mittelstürmer bis zum Ersatztorpfosten.

Es ließe sich ja ganz simpel unterbinden durch eine kurze klare Ansage mit wenigen Worten seitens der Behörden: Pro Körperkontakt außerhalb der Zweikämpfe oder bei Hilfeleistung bei Verletzungen sind 100.000 EUR fällig, für Spieler, den Trainerstab und einfach alle Beteiligten. Dann wäre der Kittel ganz schnell geflickt.

Einfach mal die Flossen weglassen vom Sportskameraden, das kann doch nicht so schwer sein.

Aber die gestressten Muttis müssen sich ja auch jeden Tag um den Hals fallen, wenn sie ihre Plagen in die Notbetreuung bringen, oder abholen. Millionenfach, jeden Tag.
 
Es ließe sich ja ganz simpel unterbinden durch eine kurze klare Ansage mit wenigen Worten seitens der Behörden: Pro Körperkontakt außerhalb der Zweikämpfe oder bei Hilfeleistung bei Verletzungen sind 100.000 EUR fällig, für Spieler, den Trainerstab und einfach alle Beteiligten. Dann wäre der Kittel ganz schnell geflickt
Bin ich bei Dir. Vorbilder sind diese
Sowieso nicht.
Sich die Hand geben und gleichzeitig den Kopf auf die Seite drehen, verächtlich und heuchlerisch.
So sind Vorbilder heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben