hannes kpunkt
Jung-Mitglied
- Ort
- Freiburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Umbauten / Tuning
- TwinMonotube GewindeHöherlegungsfahrweg
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH245xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Moin,
mein Ex-Krankenwagen hatte in seinem früheren Leben Teilfolierungen am weißen Serienhochdach. Nach Entfernung der Folie sind nun deutlich Farbunterschiede zu erkennen.
Da wo früher die Folie war ist es noch recht glatt und glänzend. An den restlichen Stellen eher matt.
Nun meine Frage: gibt's einfache Möglichkeiten das wieder anzugleichen???
Ist das weiße Serienhochdach eigentlich weiß lackiert oder nur Gelcoat/Klarlack?
Wie steht's um Gelcoat-Restorer? Wäre das eine Option?
Oder könnte ich sogar mit so einer 3in1 Handpolitur Erfolg haben?
Klebereste sind definitiv keine mehr drauf. Wurde alles ordentlich mit speziellen reinigern gesäubert.
Habe Mal zwei Fotos angefügt. Ich hoffe darauf ist trotz der Regentropfen zu erkennen, was ich meine.
Würde mich sehr über eure Tips und Tricks freuen.
Gruß,
Hannes
mein Ex-Krankenwagen hatte in seinem früheren Leben Teilfolierungen am weißen Serienhochdach. Nach Entfernung der Folie sind nun deutlich Farbunterschiede zu erkennen.
Da wo früher die Folie war ist es noch recht glatt und glänzend. An den restlichen Stellen eher matt.
Nun meine Frage: gibt's einfache Möglichkeiten das wieder anzugleichen???
Ist das weiße Serienhochdach eigentlich weiß lackiert oder nur Gelcoat/Klarlack?
Wie steht's um Gelcoat-Restorer? Wäre das eine Option?
Oder könnte ich sogar mit so einer 3in1 Handpolitur Erfolg haben?
Klebereste sind definitiv keine mehr drauf. Wurde alles ordentlich mit speziellen reinigern gesäubert.
Habe Mal zwei Fotos angefügt. Ich hoffe darauf ist trotz der Regentropfen zu erkennen, was ich meine.
Würde mich sehr über eure Tips und Tricks freuen.
Gruß,
Hannes