Chris2020
Jung-Mitglied
- Ort
- Hildesheim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- NNAD7BT0117NVR07MQG0S
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Forumsmitglieder,
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Chris, bin 39J und suche für unsere Family einen MV zum "Schöner Reisen"
Wir sind schon einige Wochen bzw. eher Monate auf der Suche und haben evtl. Einen der passen könnte. Da gibt es aber noch ein Problem was mir im Bauch liegt.
Ich habe hier und im Netz einiges zum Thema CFCA und dem Problem mit dem AGR Kühler gelesen und in der Firma wurden solche Erfahrungen auch gemacht.
Wir suchen also einen 2.0 biturbo wo der Motor bereits getauscht wurde samt AGR und DPF usw. und nun zumindest in dem Teil standfester ist.
Nun haben wir einen MV von 2012 mit etwa 151tkm runter gefunden und es könnte alles passen. Der Motor wurde 05/2015 bei 65tkm getauscht, hierbei wurde wohl der AGR Kühler Variante B verbaut, dieser wurde nun gerade gegen die Variante D getauscht. Es gab wohl die Fehlermeldung "AGR Ventil defekt" und daher der Tausch.
Ölverbrauch soll er nicht gehabt haben, aber das würde ich beim Verkauf so ja auch nicht sagen also .....
Nun ist dieser "neue" Motor ja über 80tkm mit dem AGR Kühler variante B gefahren und ich will es nicht hoffen aber der könnte ja die gleichen Probleme mit der Auflösung gehabt haben wie der original 2012 eingebaute.
Somit könnte der Motor wieder "erkranken" oder sehe ich das falsch?
Schließlich gibt es nun die Variante D.
Hat jemand Erfahrungen zu der B Variante oder kann dazu was sagen?
Schon mal danke für Eure Antworten!
Grüße
Chris
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Chris, bin 39J und suche für unsere Family einen MV zum "Schöner Reisen"
Wir sind schon einige Wochen bzw. eher Monate auf der Suche und haben evtl. Einen der passen könnte. Da gibt es aber noch ein Problem was mir im Bauch liegt.
Ich habe hier und im Netz einiges zum Thema CFCA und dem Problem mit dem AGR Kühler gelesen und in der Firma wurden solche Erfahrungen auch gemacht.
Wir suchen also einen 2.0 biturbo wo der Motor bereits getauscht wurde samt AGR und DPF usw. und nun zumindest in dem Teil standfester ist.
Nun haben wir einen MV von 2012 mit etwa 151tkm runter gefunden und es könnte alles passen. Der Motor wurde 05/2015 bei 65tkm getauscht, hierbei wurde wohl der AGR Kühler Variante B verbaut, dieser wurde nun gerade gegen die Variante D getauscht. Es gab wohl die Fehlermeldung "AGR Ventil defekt" und daher der Tausch.
Ölverbrauch soll er nicht gehabt haben, aber das würde ich beim Verkauf so ja auch nicht sagen also .....
Nun ist dieser "neue" Motor ja über 80tkm mit dem AGR Kühler variante B gefahren und ich will es nicht hoffen aber der könnte ja die gleichen Probleme mit der Auflösung gehabt haben wie der original 2012 eingebaute.
Somit könnte der Motor wieder "erkranken" oder sehe ich das falsch?
Schließlich gibt es nun die Variante D.
Hat jemand Erfahrungen zu der B Variante oder kann dazu was sagen?
Schon mal danke für Eure Antworten!
Grüße
Chris