ICEMAN.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schramberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no way
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD+DVE+Sound
- Extras
- Alles was wir gut fanden
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H048934
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- BPC
Hallo zusammen,
unser T5.1 läuft derzeit relativ oft ruckelig und was am meisten stört, sporadisch braucht es 3-4 mal den Versuch eines Startvorgangs bis er wirklich anspringt.
Ich beobachte das Thema mit den PDE-Keilen schon mehrere Jahre, habe aber noch nichts daran geschraubt bisher.
Durch etwas Recherche habe ich hier etwas mehr über den Verbau von Rückschlagventilen mitbekommen:
NSC Modz - Rückschlagventile
Frage: Hat das schon jemand direkt nachgemacht, und hat eine Verbesserung beim Kaltstart nach mehreren Stunden erzielt, ohne an die bessere Abdichtung und Fixierung der PDE ranzugehen?
Ich ich viel Diesel im Öl habe, muss ich erst noch die nächsten Tage mal versuchen herauszufinden
Grüße,
ICE
unser T5.1 läuft derzeit relativ oft ruckelig und was am meisten stört, sporadisch braucht es 3-4 mal den Versuch eines Startvorgangs bis er wirklich anspringt.
Ich beobachte das Thema mit den PDE-Keilen schon mehrere Jahre, habe aber noch nichts daran geschraubt bisher.
Durch etwas Recherche habe ich hier etwas mehr über den Verbau von Rückschlagventilen mitbekommen:
NSC Modz - Rückschlagventile
Frage: Hat das schon jemand direkt nachgemacht, und hat eine Verbesserung beim Kaltstart nach mehreren Stunden erzielt, ohne an die bessere Abdichtung und Fixierung der PDE ranzugehen?
Ich ich viel Diesel im Öl habe, muss ich erst noch die nächsten Tage mal versuchen herauszufinden
Grüße,
ICE