pit67
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- MFL, WWZH, PDC, Zweitbatterie
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsole, AHK, Dachschienen, Kofferraumleuchtenausschalter, Scheibentönung, Küchenmodul, Dachträger mit Markise
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H133xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM, BNZ
Servus zusammen,
punktlich zur kalten und dunklen Jahreszeit macht die Innenraumbeleuchtung Stress bzw. fast gar nichts mehr.
Es verhält sich wie folgt:
Aufschließen per Funkschlüssel oder Tür öffnen/schließen und alles Licht im Innenraum geht an. Dann ca. 15 Sekunden warten und alles Licht geht aus.
Tür öffnen/schließen, wenn man drin sitzt: alles Licht geht an und nach ca. 15 Sekunden wieder.
Soweit alles gut.
Aber: man kann kein Licht im Innenraum wieder einschalten: weder über einen der Schalter an der Decke im Cockpit (langer Schalter oder die beiden kleinen Schalter für links/rechts) noch im Fahrgastraum hinten über die "Roll"-Schalter am Himmel. Alles tot! Dann Tür auf/zu -> gleiches Spiel von vorne.
Interessanterweise ging's gestern noch. Aber wenn man im Auto saß, "zuckten" ca. alle 20 Sekunden alle gerade eingeschalteten Lampen aus/ein.
Hat jemand einen Tipp? Ich vermute mal, dass Dauerlicht über eine andere Sicherung geht wie der Timer über das Einsteigen...
punktlich zur kalten und dunklen Jahreszeit macht die Innenraumbeleuchtung Stress bzw. fast gar nichts mehr.
Es verhält sich wie folgt:
Aufschließen per Funkschlüssel oder Tür öffnen/schließen und alles Licht im Innenraum geht an. Dann ca. 15 Sekunden warten und alles Licht geht aus.
Tür öffnen/schließen, wenn man drin sitzt: alles Licht geht an und nach ca. 15 Sekunden wieder.
Soweit alles gut.
Aber: man kann kein Licht im Innenraum wieder einschalten: weder über einen der Schalter an der Decke im Cockpit (langer Schalter oder die beiden kleinen Schalter für links/rechts) noch im Fahrgastraum hinten über die "Roll"-Schalter am Himmel. Alles tot! Dann Tür auf/zu -> gleiches Spiel von vorne.
Interessanterweise ging's gestern noch. Aber wenn man im Auto saß, "zuckten" ca. alle 20 Sekunden alle gerade eingeschalteten Lampen aus/ein.
Hat jemand einen Tipp? Ich vermute mal, dass Dauerlicht über eine andere Sicherung geht wie der Timer über das Einsteigen...