Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Weil ich so einen Radmutterschlüssel zum Ausziehen benutzte bis er den Geist aufgab. Und da meine Frau mit unserem T- 6 (1) einen Auffahrunfall von hinten hatte (unschuldig) und alles nach vorne flog was unter der Rückbank verstaut war. Reserve Reifen aus Erfahrung mit meinem Käfer bzw plus T - 4, mit dem Reifen Pannenset bekam ich ein "Ei" auf dem Hinterrad und kam gerade noch so an eine Stelle wo ich im Berufsverkehr halten und meinen Reifen wechseln konnte. Bei unseren Touren "früher" und Platten wäre es ohne Ersatzrad nicht weiter gegangen. Und vor allem: 180 Nm bringe ich in meinem Alter nicht mehr auf! Heute würde ich die "ADAC App" auf dem Mobile nutzen.
Auch Rentner gehen mit der Zeit, nur mit der Ausstattung vom Bulli nicht. Die LED Scheinwerfer waren mir wichtig, DAB + Radio auch, um die Seitenairbags in den Vordersitzen bin ich froh. Einfache Sache, was geht ist Ok. Wer seine Reifen T - 5/6/6.1 dann 7 selbst wechseln kann: Respekt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
.......bei strömenden Regen das 4Motion getestet 💪
War sehr interessant, da auch das erstmal mit dem DSG im Gelände/am Berg ☺

20201024_192732.jpg

Ich brauch unbedingt andere Reifen 20201024_192808.jpg 😬
 
"Trapo-Mann" super, hat mein Bruder im Dienst auch gemacht (Wette mit Chef, ob er sich fest fährt) es kam dann der freundliche Landwirt mit dem Fent und hat die "Orangen" befreit. 1/3 unseres Ahorns Blätter und Äste bei strömenden Regen zum Wertstoffhof im Dorf gebracht. Neben dem Bulli einige neue Säcke gefüllt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Herbstspaziergang (vorher aber noch outdoor was gekocht ;) )

full
 
Wir waren auch zum Herbstspaziergang,
im Bulli aber nur zu Hause gefertigte Brote genossen.
Auf dem Rückweg die 110 angerufen, weil der Wagen vor uns auffällig und teilweise in Schlangenlinien gefahren ist.
Alkohol oder Drogen am Steuer geht m.M.n.
gar nicht. Ein kleines Bier ist kein Alkohol. 😇😏
Auf jeden Fall hat die Notrufzentrale uns ernst genommen und wir haben den Streifenwagen gelöst.
Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel.
Die beiden Polizisten waren zu der Person im Auto und auch zu uns sehr nett und haben sich auch bedankt.

Ehrlich, ich habe schon zweimal als Ersthelfer nach Unfällen geholfen und wir, auch meine Frau denkt so, hätten es uns nicht verziehen, wenn etwas passiert wäre. Das Auto ist mehre male weit auf die Gegenspur gekommen.
Was nun die Ursache war, weiß ich nicht, wir haben unsere Daten angegeben und sind dann weiter gefahren.

Gruß Martin
 
Schlechte Wetter genutzt, Controldisplay des aufgerüsteten Zuheizers am endgültigen Ort in Dachhimmelkonsole eingebaut. Fahre die Verlängerung schon vierzehn Tage spazieren.
 

Anhänge

  • IMG_9899.JPG
    IMG_9899.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_9900.JPG
    IMG_9900.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9902.JPG
    IMG_9902.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 63
Dauerregen den ganzen Tag über...... Bus als Rückzugsort zum planen, surfen und fürs Mittagschläfchen genutzt..😇
 
Einmal Bottrop - Bonn und zurück...Im strömenden Regen, hach ist nen Bulli mit versiegelter Frontscheibe entspannt zu fahren...ich weiß gar nicht mehr so wirklich wo der hebel für den Scheibenwischer ist :P
 
Herbstfahrt zur Deponie im Ort, Äste und Blätter entsorgt. Dann nach dem der "Rest" vom Ahorn abgeschnitten worden war war zum Einkaufen gefahren. Vor der Garage geparkt und die Äste transportfähig gekürzt und mit meiner Frau in Säcke verstaut. Bus in die Garage gefahren.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Winterreifen montieren lassen.. der kleine Luxus ;)
 
Wollte es gestern schon reinsetzen, war aber schon fix und fertig vom gefummel 😅

Gemach habe ich am Innenraum folgendes:

- Zusätzliche 12 V Steckdose für Dashcam und LED Fußraum Beleuchtung gelegt

- Kabel für mein IPhone vom Handschuhfach zum linken Lüfter gelegt ( für CarPlay)

Hat alles recht gut geklappt!
0F13BB74-D692-4C7C-AA7A-13408ACD43BF.jpegF7658CAF-EE64-452B-81A6-C74E82F78E0A.jpeg92E22480-C86B-4662-B69D-3D61B2DD5536.jpegAD19201D-3AA8-483A-8161-31DCABB48C7C.jpeg
 
Hmmm, 🤔
Hat irgendjemand von euch schon mal versucht mit original VW Bordmitteln, bei Dunkelheit, Regen, Kälte, unebenen und unbefestigten Untergrund, möglichst mit Anzug o. ä. mit dem VW Blechschlüssel (kurz) 180 Nm auf 'ner schicken Alufelge zu lösen?

Wenn ja, und mit Erfolg,.... dann geb ich einen aus,... 😂 😂 😂 😂
 
Hmmm, 🤔
Hat irgendjemand von euch schon mal versucht mit original VW Bordmitteln, bei Dunkelheit, Regen, Kälte, unebenen und unbefestigten Untergrund, möglichst mit Anzug o. ä. mit dem VW Blechschlüssel (kurz) 180 Nm auf 'ner schicken Alufelge zu lösen?

Wenn ja, und mit Erfolg,.... dann geb ich einen aus,... 😂 😂 😂 😂
Deshalb ist bei mir das gute alte Radkreuz immer an Bord!😇😇😇👍👍👍
 
Heute wieder ein längeres Stück gefahren und festgestellt das noch Umbaupotenzial vorhanden ist....
 
"Wochenend Runde 1, Deponie den Rest vom Ahorn abgeladen, in die Stadt zum Arzt und fertige Schnitzel gekauft. Gemüse besorgt. Dann die gewünschten Blut und Leberwürste mit Schinken und Fleisch beim Regionalen Metzgerei Gasthof eingekauft. Den Dörrautomat bei meiner Schwägerin ausgeliehen. Dann Abstecher zum Imker den Honigvorrat aufgefüllt. Vorhandener fand den Weg mit unserer Tochter in einen anderen Haushalt. Uhr in der Anzeige im Bulli richtig eingestellt.

Bei unserem T - 4 ja, Kiesweg, hell und warm. Nicht die geringste Chance auf ein lösen der Radmuttern. Hilfe kam eher als die Carabinieri ! Das wäre teuer geworden. Auf alten, gesperrten Militärstraßen hat auch in Italien niemand etwas zu suchen. (Mein Bruder und ich damals immer) In Ravenna hatten wir Glück: wir waren auf der Suche nach dem Grabmal des Theoderich. Nur leider etwas verfahren. Der Weg (Straße) war durch zwei Pylone gesperrt, da passte der Golf voll durch. Einige Meter später hatten uns die Carabinieri freundlich angehalten: "was wir hier wollten? Das sei die Fußgängerzone von Ravenna!" und wir führen doch in München auch nicht über den Marienplatz! Wir wurden mit "gemessenem Schritt und fast rauchender Kupplung plus einer Schachtel Reval ohne zur richtigen Straße geleitet". Dort oben hätten Sie uns weder den Reifen gewechselt noch geholfen. Ich habe in Italien / Sardinien viel Nachsicht erlebt. Nur in diesem Fall eher ein saftiges Ticket erwartet. Ich hatte zwar lange einen Hydraulik Wagenheber mit stabiler Eichenplatte als Unterlage plus Bremskeil mit Stahlnägeln im Bulli, plus Radmuttern Schlüssel zum Ausziehen ging mit Rohrverlängerung in der Garage zum Reifenwechsel beim T - 4. Heute würde ich bei 180 Nm den ADAC über Mobile App rufen. Gott sei Dank "fällt" das Reserve Rad in eine Halterung- sonst bricht es einem noch die Hand. Ich lasse wechseln, Kontrolle, wuchten und waschen für 66 € dann in der Garage stapeln.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit dem Bulli in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht VWN) gewesen und Öl abgesaugt.
Nun wird beobachtet, wie sich der Ölstand beobachtet.

Zum Reserverad, ich habe mir mal einen Drehmomentschlüssel gekauft, der geht schön rechtwinklig vom Radbolzen weg, damit die Kraft ordentlich übertragen wird 😏
 
Zurück
Oben