„Der Gerät 2.0“

Goßer Sensor, lichtstarkes Objektiv mit weitem Zoombereich, robust, staub-( :D ) und einigermaßen wasserdicht, kompakt und leicht, muss in die Hemdtasche passen. Preis egal.

Ja.

Aktuell sind die Sony RX100m5/6 und die Panasonic LX100m2 die besten Kompromisse.

Die Leica Q2 ist auch schön aber 28mm ist meistens zu weitwinkelig.

Ansonsten Samsung S20 Ultra, der Nachtmodus ist beeindruckend.
 
Aktuelle Top-Smartphones dürften diesem Anforderungsprofil recht nahe kommen. Diese machen mittlerweile erstaunlich gute Fotos und sind sehr kompakt.
Ok eine moderne Spiegelreflexkamera macht noch bessere Fotos, aber da sieht’s mit der Kompaktheit eher schwierig aus.

Spiegellosesystemkameras lösen die Spiegelreflexkameras langsam ab, beim Kleinbild Format sind die Gehäuse etwa 300gr leichter.
Die Objektive bleiben relativ gross,ein 24-105mm hat etwa 700gr, ein 150-600mm Zoom hat immer noch etwa 2kg.
 
Irgendwie wird das hier gerade genauso :ot: wie im T5er-Reisefototröd...

Aber einen eigenen Tröd über "Fotografie" kann ich auf die Schnelle nicht finden.
Vlt kann da @Parasol aushelfen, wo man mehr zu dem Thema schreiben kann. :confused:

(Wobei beide Tröds ja wohl das gleiche Thema haben. 🤔 "schöne Urlaubsfotos")
Blödsinn - ich dachte ich bin im...
.... Tröd. 🙈
 
Irgendwie wird das hier gerade genauso :ot: wie im T5er-Reisefototröd...

Aber einen eigenen Tröd über "Fotografie" kann ich auf die Schnelle nicht finden.
Vlt kann da @Parasol aushelfen, wo man mehr zu dem Thema schreiben kann. :confused:

(Wobei beide Tröds ja wohl das gleiche Thema haben. 🤔 "schöne Urlaubsfotos")
Blödsinn - ich dachte ich bin im...
.... Tröd. 🙈

Kannst gerne einen passenden Thread aufmachen, @pille verschiebt dann die Beiträge.:pro::pro::pro:
 
Kannst gerne einen passenden Thread aufmachen, @pille verschiebt dann die Beiträge.:pro::pro::pro:
Naja, vlt können wir ja den hier von @Parasol dafür "missbrauchen" ....

Dort geht es um Fotos und zT auch über deren Hardware 😉

Was wohl Dirk dazu sagt? 🤔
 
Ich habe mir Der Gerät angeschafft. Konnte es aus Zeitnot noch nicht bildlich festhalten. Daher als Vorschau die Firmenhomepage. Am Hang zu mähen ist damit geil. Vorwärst runter, unten sanft gebremst und rückwärts wieder rauf. Die hinteren Räder hingen dabei in der Luft.
Husqvarna Rider RC 320Ts AWD
 
...wenn hier nicht bald wieder Gerätebilder kommen macht Pille hier dicht wie bei den lustigen Bildern ...
Na dann:

Die Alleswegundnieder-Beiß-und dabei Kilojoule-Verbrenn-Geräte:

20200531_200504.JPG20200531_200434.JPG
 
Der "Wasser-Spaß-Gerät" für dbTdW bei den aktuellen Temperaturen.
IMG_20200808_100202.jpg

Mal sehen wieviel Spaß sie auf dem Alt-Rhein haben wird. 🤔 🥵
 
Der Bentley-Oldtimer-Gerät:

55EE74BE-2B67-4883-BCCF-8E5AA92F6535.jpeg
 
Der Schüttgut-Schipper-Gerät:
20200806_210320.JPG20200806_210406.JPG20200806_210423.JPG20200806_210441.JPG20200806_210432.JPG
 
Der Kretschmann-Gerät:

20200810_154923.JPG20200810_152827.JPG

Mein altehrwürdiger Herr Vater hat sich einen Boliden zugelegt und diesen auf den Namen "Kretschmann" getauft. Deshalb, weil der Kretschmann-Gerät grün, und ihm zu Diensten ist.
 
Zurück
Oben