„Der Gerät 2.0“

Aber auch dafür gibt es was von Ratiopharm...😂

Gruß Ulli
Ach, bis das wirkt.............

Das geht viel schneller mit einem Feuerzeug. Die Einsichstelle sanft erhitzen, so dass es keine Brandblasen gibt, und schon ist das Gift hinüber.
 
Ach, bis das wirkt.............

Das geht viel schneller mit einem Feuerzeug. Die Einsichstelle sanft erhitzen, so dass es keine Brandblasen gibt, und schon ist das Gift hinüber.
Mein Gott, was bist du rustikal...
Ich habe vor Jahren für einen geringen einstelligen €-Betrag so einen batteriebetriebenen Erhitzer gekauft. Da ist das Risiko für Brandblasen geringer. Aktuell ist sowas für ein Schweinegeld in der Werbung...
 
Und den hast Du immer dabei ?
Ich sag mal so:
Als Nichtraucher eher als ein Feuerzeug. ;)
Einen davon im Haus, einen im Bus. So ist eine ganz gute Abdeckung gewährleistet. Jedenfalls besser als mit einem Feuerzeug.😎
Aber im Prinzip haste recht. Das Beste ist immer das, was man zur Hand hat.
 
Der Kohleverdampfergerät 52.1227

52er.jpg
 
Viel Gerät, wenig Buch! ;)
 
Dann noch ein bisschen Lesegerät:

A78FAEDE-08B2-4483-8870-723488209881.jpeg

CBEE104A-5B9F-473F-9453-EEE499B6F6FC.jpeg

104B85DD-9F33-4785-960E-AF1D90A88D65.jpeg

Grüße vom Bodensee und einen schönen Abend
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Der ganz viele Müllautogeräte, schütten Berg auf für der ganz arg viele Photovoltaikgeräte und für der Windmühlengerät, eine tripelgerätige WinWin-Situation:

20200711_124447.JPG
 
hjb,
Sorry , ich sagst jetzt zum wiederholten male,
Du machst Super Bilder, solltest Dich aber endlich mal um Deine Sensor Flecken kümmern.

Gruß
Helmut
 
hjb,
Sorry , ich sagst jetzt zum wiederholten male,
Du machst Super Bilder, solltest Dich aber endlich mal um Deine Sensor Flecken kümmern.

Gruß
Helmut
Helmut,

ich bitte um Verzeihung, aber niemand will mir die Kamera bauen, die ich mir vorstelle :( . Weder für gute Worte, noch für viel Geld.

Das ist wie mit dem E-Bulli. Zeig mir einen, der halbwegs das kann, was mein Oldie drauf hat, dann bin ich der Erste.

----------------------

Der leeres Schüttguttransportschwimm-Gerät:
20200711_124639.JPG
 
Guten Morgen,
ist der Berg mit Windrad im Karlsruher Rheinhafen?
Grüße und einen schönen Sonntag
 
Goßer Sensor, lichtstarkes Objektiv mit weitem Zoombereich, robust, staub-( :D ) und einigermaßen wasserdicht, kompakt und leicht, muss in die Hemdtasche passen. Preis egal.
Aktuelle Top-Smartphones dürften diesem Anforderungsprofil recht nahe kommen. Diese machen mittlerweile erstaunlich gute Fotos und sind sehr kompakt.
Ok eine moderne Spiegelreflexkamera macht noch bessere Fotos, aber da sieht’s mit der Kompaktheit eher schwierig aus.
 
Der Angstmotor - Gerät Volvo Penta MD6A anno 1975

B4C2564F-EB57-44DD-B238-C7DF547619EF.jpeg

Alles Original - selbst die Oelfilterpatrone hat noch die Originallackierung ....
 
Alles Original - selbst die Oelfilterpatrone hat noch die Originallackierung ....

Die Bude, in der der Motor steht, ist offensichtlich auch noch im Originalzustand von 1975...;).
 
Die Bude stand 1975 noch lange nicht, nennt sich aber Garage, und ist seit März bis unter die Decke mit diversen Baumaterialien belegt, da der Umbau - nach Beginn Badabbruch - wegen Corona gestoppt war.
Ob das lustig ist oder nicht, mag jeder selber entscheiden. Was das zum Geräte Fred beitraegt, mag sich dem Kommentator sicherlich selbst erschließen
 
Zurück
Oben