4x Injektoren für 249€ ???

Großen dank mit dem Hinweis der Lernwerte.
Danach lief er nicht 100%ig aber um Welten besser.
Nach 1ner Stunde Schrauben hab ich dann auch den neuen gebrauchten drin gehabt. (ja ich bin mir im klaren das dieser eine Beißkante hat)
Man nimmt halt was man hat.
Wichtiger ist für mich das alles geklapt hat und es nirgends anzeichen auf Späne gegeben hat.
Er läuft jetzt ruhiger als beim Kauf.
 
Na Klasse, schon einen Schritt weiter. Ist der Raildruck jetzt normal?
Fehlerspeicher leer?
Injektorwerte mal beobachten, ob nicht 1Zyl etwas “nachhinkt“.
Leicht unrunder Lauf könnte auch der ZMS sein..
Würde mal einen Kompressionstest machen, dann weiterentscheiden.
Wie voll ist der DPF schon?
 
Fehlerspeicher hat aktuell nur AGR drin, dort hat mein Chiptuner einen regress.
Hab gestern eine Dichtplatte eingesetzt und daher ist der Durchsatz zuklein.

Bin heute über 100km gefahren und es ist alles prima.

Raildruck ist super. (bei Leerlauf)
Istwert 308Bar
Sollwert 303Bar
Leicht schwankend aber durchgehend ziemlich beieinander.

Was mich noch stutzig macht ist sind die Werte vom Luftmassenmesser. (bei Leerlauf) bei last nicht geprüft.
Luftmasse Istwert 504,70 mg/Hub
Luftmasse Sollwert 272,80 mg/Hub

Partikelfiltermasse 17,67g
 
Was mich noch stutzig macht ist sind die Werte vom Luftmassenmesser. (bei Leerlauf) bei last nicht geprüft.
Luftmasse Istwert 504,70 mg/Hub
Luftmasse Sollwert 272,80 mg/Hub

Der höhere Luftmassenwert ist die Folge des verschlossenen AGR. Das MSG erwartet weniger Luftmasse, weil ja eigentlich Abgase zurück geführt werden sollten.

Gruß
 
Also ich würde vor unnötigem Schrauben vorerst das löschen der Lernwerte machen, wenn das nichts bringt
liegt der Verdacht schon eher auf der HD-Pumpe.
Die Vorförderpumpe arbeitet ordentlich - bei Zündung ein hörbar ?
Hatte nämlich damals auch umsonst das Regelventil auf der HD Pumpe getauscht gehabt...
Bei VW wollten sie das komplette Railrohr erneuern..
Das Regelventil Raildruck (am Rohr rechts) hätte die Bosch Nummer 0281006002, der
Druck-Sensor VW 03L906054A, beide Teile kosteten vor ca. 1 Jahr € 150.-
Bei meinen 2 Fällen war die Laufleistung auch ca. 330-350tkm.
Beide laufen noch, einer hat jetzt schon 440tkm am Tacho...
Wie lange fährst Du schon mit diesem Phänomen?
Hallo zusammen

ich habe einen CAAC Motor mit 140ps.
Die Zylinder wurden per Endoskop geprüft, Injektoren sind laut Prüfstand auch in Ordnung. Trotzdem läuft er unruhig und stinkt extrem nach Abgase.
ich möchte den Wagen gerne noch weiter fahren.
@ Schnurli: Was soll ich deiner Meinung nach als nächstes prüfen.
Danke vorab an alle Ideen
 
für gerademal 249€ 4 Generalüberholte gefunden
... ich hatte schon mal eine Staatsbahn, die die Injektoren der Lokmotoren selbst überholen wollte, zum Hersteller solcher Injektoren eingeladen und eine Werksbesichtigung gemacht. Die Dinger sind zwar etwas größer, aber die Komplexität die dort auch allein bei der Überholung dahintersteckt, ist immens. Anschließend wollte Niemand mehr Injektoren selbst überholen.
 
Hallo zusammen

ich habe einen CAAC Motor mit 140ps.
Die Zylinder wurden per Endoskop geprüft, Injektoren sind laut Prüfstand auch in Ordnung. Trotzdem läuft er unruhig und stinkt extrem nach Abgase.
ich möchte den Wagen gerne noch weiter fahren.
@ Schnurli: Was soll ich deiner Meinung nach als nächstes prüfen.
Danke vorab an alle Ideen
Servus,
kann Dir momentan nicht ganz folgen, unrunder Leerlauf wurde ja hier und bei weiteren Threads ausführlich beschrieben,
Abgasgeruch kann ich auch nur raten, am Auspuff oder im Innenraum ?. Abgase in Innrenraum hatte ich auch schon da wars
das Flexrohr vom AGR zum ZK..
Auf alle Fälle brauchst einen Tester (z.B VCDS) zur vernünftigen Diagnose und Fehlerbehebung.
Grüsse
 
Danke für den Hinweis. Ich habe die anderen threads dazu gelesen.
Der Austausch von Drucksensor und Druckregelventil hat leider keine Besserung herbeigeführt.
Beim Abziehen des Drucksensors läuft er gefühlt ruhiger.
Der Bosch Service hat auch eine kompressionsmessung gemacht. Ich kann leider nicht beurteilen, ob diese in Ordnung ist.
 

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