Disturber
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
Hallo zusammen,
einer der wichtigsten Entscheidungen beim Kauf eines Gebrauchten ist ja der Zustand des Motors. Wie wir alle wissen ist das beim T5 ein sehr
schwieriges Thema. Auch ich habe versucht mir vorab möglichst viel "Foren-Wissen" anzueignen. Auf was man dann hier so alles stößt ist
erschreckend. Ablösen der Plasmabeschichtung, falsches Öl, Nockenwellenschäden, etc.. etc..
Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar gute Motoren auch gerade aus den ersten Baujahren. Um hoffentlich etwas Angst zu nehmen und zu zeigen,
dass es auch durchaus haltbare Modelle gibt ist dieser Beitrag (hoffenlich gehts nicht nach hinten los )
Ich fange mal an:
Wenn ich das richtige deute:
Baujahr Motor 02.12.2002 (ganz alter Motor )
KM: 256.000 km
MKB: AXE 2.5L
Info: läuft bisher noch gut, Vorgeschichte unbekannt
einer der wichtigsten Entscheidungen beim Kauf eines Gebrauchten ist ja der Zustand des Motors. Wie wir alle wissen ist das beim T5 ein sehr
schwieriges Thema. Auch ich habe versucht mir vorab möglichst viel "Foren-Wissen" anzueignen. Auf was man dann hier so alles stößt ist
erschreckend. Ablösen der Plasmabeschichtung, falsches Öl, Nockenwellenschäden, etc.. etc..
Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar gute Motoren auch gerade aus den ersten Baujahren. Um hoffentlich etwas Angst zu nehmen und zu zeigen,
dass es auch durchaus haltbare Modelle gibt ist dieser Beitrag (hoffenlich gehts nicht nach hinten los )
Ich fange mal an:
Wenn ich das richtige deute:
Baujahr Motor 02.12.2002 (ganz alter Motor )
KM: 256.000 km
MKB: AXE 2.5L
Info: läuft bisher noch gut, Vorgeschichte unbekannt