DAB Splitter Doppel Fakra

Acce11

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Moin zusammen!
Ich habe seit kurzem einen T5.2, Bj 2014. Es war bisher ein RCD310 verbaut, welches ich gegen ein Erisin Android Radio getauscht habe. Funktioniert alles sehr gut, bis auf den Radioempfang . Ich höre zwar äußerst selten Radio, dennoch nervt mich so etwas.
Da ich ungerne so eine hässliche Scheibenantenne verbauen möchte, würde ich am liebsten die originale Antenne verwenden. Ich habe heute mal die
Türverkleidung abgeschraubt, leider ist kein Kabel vor verlegt.
Welchen Splitter kann ich denn da nehmen? Am Radio kommt ein Doppel Fakra an, siehe Foto.
Oder habt ihr ne Erfahrung, wo man sonst diese Scheibenantenne hin kleben könnte, zur Not?
Dankeschön schonmal für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 20200407_173733.jpg
    20200407_173733.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 74
hallo,
Da ich ungerne so eine hässliche Scheibenantenne verbauen möchte, würde ich am liebsten die originale Antenne verwenden.

wenn a.W. das RCD 310 verbaut war, dann mußt du auch li und re jeweils eine FM Antenne haben, welche orig. Antennenstecker sind denn im Radioschacht vorhanden. Hattest du die li oder die rechte Türverkleidung abgenommen?
Das RCD 210 hatte nur li eine FM Antenne.

Generell ist der Radioempfang bei den Chinakrachern eher schlecht, da bringt auch eine Scheibenantenne nicht wirklich was. Erst mit den besseren Derivaten von Zenec + Dynavin mot Doppeltuner und Diversity ist der Radioempfang dann schon besser, aber selbst ein banales RCD210 ist immer noch besser.

Ulli
 
hallo,


wenn a.W. das RCD 310 verbaut war, dann mußt du auch li und re jeweils eine FM Antenne haben, welche orig. Antennenstecker sind denn im Radioschacht vorhanden. Hattest du die li oder die rechte Türverkleidung abgenommen?
Das RCD 210 hatte nur li eine FM Antenne.

Generell ist der Radioempfang bei den Chinakrachern eher schlecht, da bringt auch eine Scheibenantenne nicht wirklich was. Erst mit den besseren Derivaten von Zenec + Dynavin mot Doppeltuner und Diversity ist der Radioempfang dann schon besser, aber selbst ein banales RCD210 ist immer noch besser.

Ulli

Ich habe hinter die rechte Verkleidung geguckt.. habe mich aber jetzt dazu ebtsxhuedeb, einfach über das Handy nen Hotspot zu machen und online zu hören.. das klappt dann wenigstens ohne Aufwand :)
 
Zurück
Oben