Heute mal das schöne Wetter genutzt und die "Nippes für die Schiebetür" verklebt.
Was es genau ist und woher man es bekommt, habe ich vergessen zu verlinken.
Hier...
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Rost durch Laufrolle der Schiebetür
... sind noch ein paar Bilder und die Beschreibung von
@Weekendwarrior
Was mir nach der Arbeit dann wieder aufgefallen ist, ist der unterschiedliche Abstand zw Verkleidung der Schiebetür und den Reifen.
Links gibt's keine Probleme - selbst mit Platten und den 235er Sommerschuhen - aber rechts ist weniger Platz, was dann mit den Sommerschuhen zum Schleifen führt.
Die Verkleidung "flach legen" wie hier...
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Schiebetürverkleidung flachlegen
Oder auch hier...
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Schiebetüre Schleift am Reifen (Verkleidung anlegen)
... will ich eigentlich nicht.
Auch habe ich ja die Tage eine neue mittlere Rollenführung montiert, was aber nicht viel gebracht hat.
Ich habe einfach unterschiedliche Abstände von der Tür zum Rahmen/Karosserie.
Bei der Suche nach guten Beiträgen sind viele ins Leere gelaufen oder konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
Hier hatte
@Nendoro mal den Ablauf des "Schiebetür einstellen" aufgelistet...
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Schiebetür - Scharnier schleift
... was aber für eine komplette neue Einstellung wohl ist.
Hier hat es Kalli (ein Gast) mal beschrieben...
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Schiebetür einstellen
... aber auch nicht wirklich so dass ich mir nen Reim machen kann, was ich bei mir einstellen muss und was ich besser nicht verstellen.
Also tippen wir es hier mal rein, in der Hoffnung ich bekomme es hin.
Voraussetzung ist:
- Spurplatten je 25mm (215er Winterschuhe)
- Spaltmaße passen
- mittlere Rollenführung würde ersetzt, Schloss auf richtige Höhe gebracht, Tür schließt gut
- Kunststoffleisten von
@Weekendwarrior verbaut
- Abstände: (li - re in mm)
Tür - Reifen: 19 - 9
Tür oben - Karosserie: 116 - 114
Tür unten - Karosserie: 115 - 112
Langlöcher der Schrauben an unterer Rollenführung:
Wenn ich nun an der oberen Rollenführung das wackelt was geht (max. 2mm), bewegt sich die hintere, untere Ecke entgegen gesetzt.
Würde ja das sein was ich wollte, jedoch würde es auch den Abstand der Tür im geschlossenen Zustand ändern, da die Rolle geführt wird. Will ich nicht
Wenn ich nun an der unteren Rollenführung wackel (max. 2mm), verändert sich der Abstand der hinteren, unteren Ecke in die gleiche Richtung.
Da die untere Rollen nicht in einer Schiene direkt laufen, sollte eine Veränderung von max den fehlenden 3-10mm nichts an den Spaltmaße ändern.
Bzw die Schraube-Langloch-Abstände gleich setze, sollte es besser werden.
Liegt ich damit richtig, oder baue ich mir damit einen großen Bock ein?
Sollte mein Problem schon an einer anderen Stelle beschrieben sein, bitte einen Link einfügen!