ulli.bully
Top-Mitglied
- Ort
- Bonn
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/19
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED,NSW, Luftstandheizung, 17" Bremse, Discover Media +, AHK, Dämmglas, beh.Frontscheibe, .....
- Umbauten / Tuning
- Prinzip3 Beifahrer Drehsitz/Safesockel, RFK demnächst,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
welches BJ hat dein T5 Biturbo? leider ist dein Profil unvollständig, brauche ich für den ticker. Der aktuelle km-stand mit 158.000km stimmt?
Ja und Slaughercult hat 100% Recht, wenn er sagt, daß ein Operieren am AGR-Ventil vollkommen zwecklos ist, geradezu Geldvergeudung! Der Mototr ist def. kaput.
Lies den FAQ, den ticker und den Ölverbrauchsthread durch, wenn du uns nicht glauben magst, aber ein neuer ATM von VW ist nach nahezu einhelliger Meinung aller hier mit dem Thema vertieft Beschäftigten die einzig sinnvolle Lösung. Soweit man ein lückenloses Scheckheft hat, besteht die Aussicht (Kulanz ist aber grundsätzl freiwillig) auf anteilige (je nach BJ) Kulanz seitens VWN wie auch des Freundlichen. Wenn kein Scheckheft, empfiehlt sich die Suche nach einer guten freien Werksstatt, auch manche Gute Motoren-Instandsetzer bieten aus gutem Grund mittlerweile Komplettpakete mit dem orig VW ATM für den Biturbo an.
Motorrevisonen, Überholungen,etcwie sie im Netz zu Hauf angeboten werden sind keine Lösung, wenn man u.a. berücksichtigt, daß der kpl VW ATM incl dem verbesserten ZK, neuen Einspritzdüsen,vw-
AGR-Ventil+Kühler+Ölkühler, alles bereits am ATM montiert für ca 4.000,-brutto mit 2J echter VW-Gewährleistung zu haben ist. Dazu kommt zwingend noch ein neuer DPF ca 1200-1400,- + div Anbaumaterial. Die günstigsten Angebote beginnen bei ca 7.000 , beim Freundlichen liegen die günstigsten Angebote bei ca 8.500 - 9.000,- . Letztere werden gerne bis zu 12.000 hier getopt. Dies ist absolut der Hammer, wobei eine evtl Kulanz dabei nicht nur prozentual sondern auch tatsächlich zu betrachten ist (zB 30% von 12.000,- ? oder 30% von 9.000,- .Entscheidend ist die tatsächliche Zuzahlung!
Gruß Ulli
Gruß Ulli
hat erhöhten Ölverbrauch der aber noch nicht gemessen wurde. Ca. 1 Liter auf 1000km.
welches BJ hat dein T5 Biturbo? leider ist dein Profil unvollständig, brauche ich für den ticker. Der aktuelle km-stand mit 158.000km stimmt?
Ja und Slaughercult hat 100% Recht, wenn er sagt, daß ein Operieren am AGR-Ventil vollkommen zwecklos ist, geradezu Geldvergeudung! Der Mototr ist def. kaput.
Lies den FAQ, den ticker und den Ölverbrauchsthread durch, wenn du uns nicht glauben magst, aber ein neuer ATM von VW ist nach nahezu einhelliger Meinung aller hier mit dem Thema vertieft Beschäftigten die einzig sinnvolle Lösung. Soweit man ein lückenloses Scheckheft hat, besteht die Aussicht (Kulanz ist aber grundsätzl freiwillig) auf anteilige (je nach BJ) Kulanz seitens VWN wie auch des Freundlichen. Wenn kein Scheckheft, empfiehlt sich die Suche nach einer guten freien Werksstatt, auch manche Gute Motoren-Instandsetzer bieten aus gutem Grund mittlerweile Komplettpakete mit dem orig VW ATM für den Biturbo an.
Motorrevisonen, Überholungen,etcwie sie im Netz zu Hauf angeboten werden sind keine Lösung, wenn man u.a. berücksichtigt, daß der kpl VW ATM incl dem verbesserten ZK, neuen Einspritzdüsen,vw-
AGR-Ventil+Kühler+Ölkühler, alles bereits am ATM montiert für ca 4.000,-brutto mit 2J echter VW-Gewährleistung zu haben ist. Dazu kommt zwingend noch ein neuer DPF ca 1200-1400,- + div Anbaumaterial. Die günstigsten Angebote beginnen bei ca 7.000 , beim Freundlichen liegen die günstigsten Angebote bei ca 8.500 - 9.000,- . Letztere werden gerne bis zu 12.000 hier getopt. Dies ist absolut der Hammer, wobei eine evtl Kulanz dabei nicht nur prozentual sondern auch tatsächlich zu betrachten ist (zB 30% von 12.000,- ? oder 30% von 9.000,- .Entscheidend ist die tatsächliche Zuzahlung!
Gruß Ulli
Gruß Ulli