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gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo zusammen,
damit ich bald öfter mit Euch fachsimpeln kann, bedarf es zunächst ein passendes Fahrzeug ;-)
Nach langer Recherche habe ich einen Bus in die engere Auswahl genommen. Hier sind die Eckdaten:
VW T5.2 Multivan Edition 25
09/2011
140.000 km
1.968 cm³
132 kW (179 PS)
Schaltgetriebe
Zum Technischen:
Der Motor ist bei 95.000 km durch eine VW-Vertragswerkstatt nachweisbar erneuert worden. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer, dass der Bus einen erhöhten Öl-Vebrauch aufwies.
Ich wollte ein Fahrzeug haben, dass möglichst wenig Probleme bereiten wird. Bremsanlage, Stoßdämpfer, andere Fahrwerkskomponenten und Co. sind nicht so gravierend und fallen auch bei meinem Auto an.
Vielmehr habe ich Respekt vor dem Motor und dem (Automatik-)Getriebe. Daher soll es ein Bus mit Schaltgetriebe und Austauschmotor werden.
Meine Fragen an Euch:
1. Kann man auf Grund des Austauschmotors wirklich sagen, dass das Problem mit dem Öl an sich beseitigt wurde und AGR/DPF keine Folgebeschwerden mehr zeigen? Ist der Bus somit okay?
2. Würdet Ihr zu einem Preis von 20.000 EUR zugreifen?
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen an Euch transportieren und verständlich darstellen.
Wenn ich als Newbie etwas vergessen oder falsch gemacht habe, so verzeiht es mir. Auf eine tolle Zeit!
Viele Grüße und einen Dank im Voraus
Marcel
damit ich bald öfter mit Euch fachsimpeln kann, bedarf es zunächst ein passendes Fahrzeug ;-)
Nach langer Recherche habe ich einen Bus in die engere Auswahl genommen. Hier sind die Eckdaten:
VW T5.2 Multivan Edition 25
09/2011
140.000 km
1.968 cm³
132 kW (179 PS)
Schaltgetriebe
Zum Technischen:
Der Motor ist bei 95.000 km durch eine VW-Vertragswerkstatt nachweisbar erneuert worden. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer, dass der Bus einen erhöhten Öl-Vebrauch aufwies.
Ich wollte ein Fahrzeug haben, dass möglichst wenig Probleme bereiten wird. Bremsanlage, Stoßdämpfer, andere Fahrwerkskomponenten und Co. sind nicht so gravierend und fallen auch bei meinem Auto an.
Vielmehr habe ich Respekt vor dem Motor und dem (Automatik-)Getriebe. Daher soll es ein Bus mit Schaltgetriebe und Austauschmotor werden.
Meine Fragen an Euch:
1. Kann man auf Grund des Austauschmotors wirklich sagen, dass das Problem mit dem Öl an sich beseitigt wurde und AGR/DPF keine Folgebeschwerden mehr zeigen? Ist der Bus somit okay?
2. Würdet Ihr zu einem Preis von 20.000 EUR zugreifen?
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen an Euch transportieren und verständlich darstellen.
Wenn ich als Newbie etwas vergessen oder falsch gemacht habe, so verzeiht es mir. Auf eine tolle Zeit!
Viele Grüße und einen Dank im Voraus
Marcel
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