Fiamma Carry Bike Pro passt nicht, falsch gekauft?

Hasenjäger

Jung-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
25.11.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
17" Fahrwerk, verstärkte Stabi, LSH, ACC, LED, AHK,
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Scheiben foliert
Hallo zusammen,
vor meinen ersten Beitrag eine kurze Vorstellung: Ich heiß Thomas, komm aus Bochum und hab in 11/2019 vom geliebten T4 auf einen neuen T6 California Coast gewechselt.

Mein Problem:
Ich hab über Kleinanzeigen im Januar eine Fiamma Carry Bike Pro Deep Black, (angeblich für einen T6) erworben. Der Verkäufer hatte seinen T6 nicht mehr und bereits auf einen weißen Riesen gewechselt.

Jetzt wo es wärmer wird, wollte ich das Teil montieren, bin aber bald am verzweifeln. Die Halter, die oben über die Heckklappe greifen, scheinen zu kurz zu sein und können nicht eingehakt werden. Ich hab heute den Heckträger auseinandergenommen und einen Halter mal solo angehalten. Mann bekäm ihn mit Kraft drauf, es wäre aber schon ziemlich eng. Genaugenommen ist das Blech, dass oben auf den Kunststoffhalter geschraubt ist einen Ticken zu kurz. I
ch hab mal ein paar Fotos beigefügt. Anleitung hab ich runtergeladen, Video auch angeschaut, eigentlich alles klar. Passt aber nicht oder ich bin zu doof.
Mit den Teilenummern komm ich nicht weiter, da Fiamma im Katalog andere Nummern aufführt als auf den Kunststoffteilen aufgeprägt sind.
Kann es sein, dass der Träger für einen T5 ist?

Schon mal Danke vorab für eure Hilfe.
Glück auf
Thomas
 

Anhänge

  • 20200331_164854.jpg
    20200331_164854.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 153
  • 20200331_164923.jpg
    20200331_164923.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 152
  • 20200331_165932.jpg
    20200331_165932.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 149
  • 20200331_185620.jpg
    20200331_185620.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 147
Hallo,

wenn ich mir die Rundung der beiden Haken oben so betrachte, dann komme ich zu der Überzeugung, dass die Aufnahmen für den T5 passen und nicht für den T6.

Die Kontur der Heckklappe ist beim T5 rund, beim T6 deutlich kantig.

Vergleiche doch einfach mal auf der Fiamma-Homepage die Nummern des T5-Trägers mit denen auf deinem Träger, dann hast du Klarheit.

Gruß T2-Fahrer
 
Hi,
Danke für Deine Antwort. Ich konnte heute den Träger mal an einem T5 anhalten (warum bin ich da nicht eher drauf gekommen). Deine Hinweise hinsichtlich der verschiedenen Klappenkonturen passten, leider nicht der Halter, der aufgrund seiner kantigen Form offensichtlich für einen T6 ist.
Ich hab den Träger nochmal in Ruhe auseinandergenommen, der Vorbesitzer hat offensichtlich die Gummiunterlagen nicht korrekt in den Halter geklebt. Gummi ab, Klebeband raus, Gummiunterlagen mit der Heißliuftpistole moderat erwärmt, richtig eingepasst und zugeschnitten.
Solo, ohne Träger, passen die Teile jetzt von der Form und Länge. Samstag versuch ich noch mal.
Also nochmal Danke und Gruß
Hasenjäger
 
Zurück
Oben