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Hi, Typ 2 laut Gutachten, also die tiefe Variante?Moin zusammen,
hier jetzt mit 8x18 ET50 Sommerfelgen und 30/40 mm Spurverbreiterung. Vorne 40,5 cm hinten 41,3cm. Leergewicht 2436 kg, Federn Typ2.
Gruß Jörn Anhang anzeigen 286492 Anhang anzeigen 286493
Danke. Wir haben vor kurzem in einem anderen Thread den Sachverhalt festgestellt, dass Gutachten und Shop verschieden sind, daher war die FrageNein. Typ 3 ist tief. Typ 1 und 2 sind identisch. Bei mir hätte auch Typ 1 gereicht.
Ja, sehr lut!@dino74 der Bus schreit ja förmlich nach nem neuen Fahrwerk! :-)
Ich würde auf jeden Fall b8 nehmen, hab irgrndwo den Satz für 499 gesehen, vielleicht bei HörmannMoin,
wichtig bei der zu erwartenden Tiefe nach Tieferlegung ist das tatsächliche Leergewicht laut deinem COC. Je schwere dein Bulli ist, umso tiefer wird er mit den neuen Feden kommen. Die Bilstein B4 Serienersatzdämpfer sind zu lang, wenn B4 dann die gekürzte Sport-Version. Feden und neue Dämpfer sind dann aber auch schon gut 1000€. Da ist ein komplettes B14 Sensitiv sicherlich die bessere Wahl. Das normale B14 kann ich nicht empfehlen, ist zu hart.
Der Einbau ist schließlich gleich teuer, von daher spricht alles für das neue B14 Sensitiv.
Gewindefedern lohnen sich nur bei neuwertigen Stoßdämpfern.
Gruß Jörn
Anmerkung:
Ich hatte mir Bilstein B4 Serienersatzdämpfer besorgt, die wir eigentlich einbauen wollten. Die Dinger sind 2cm länger als die Dämpfer des Dynamikfahrwerk. Passen also nicht. Wenn dann Sportdämpfer nehmen.
An der Hinterachse scheint bei den Hülsen der Gewindefedern eine für mittelschwere Multivans passende Höhe eingestellt zu sein. Wenn ihr verstellen müsst, Abstand messen, berechnen was ihr runter wollt und an der Hülse dann die Hälfte davon nehmen.
Gruß Jörn