OPS anschließen mit OEMplus Can-Adapter am RNS510

Multi-OAL

Aktiv-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Leder, Navi, WW-Standheizung und Lüftung, Regen,-Lichtsensor
Umbauten / Tuning
Womo-Zulassung durch Heckküche, Edelstahl Auspuff ab Kat, Lowtec Hilow3, VA Brembo 6-Kolben Bremse 375cm Scheibe, HA 330cm Scheibe, Golf 7R Lenkrad, T6 Außenspiegel ankl., T6 LED-Front und LED-Heckumbau, elektr Heckklappe u gecleant, ColorMFA, weiße Tachobeleuchtung, 10x22 Borbet S m. 265/30 22
FIN
WV2ZZZ7HZ8H015XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
BKK
Hallo an die Experten,
habe einen Can-Adapter von OEMplus in meinem T5.1 und ein RNS510 dran. Funktioniert einwandfrei.
Habe nun die OPS Funktion "updaten" lassen. Habe dann nach mehreren Anfragen auch eine Einbauanleitung bekommen in der steht, das ich die zwei Can-Kabel und ein gelbes Kabel zum PDC Stg ziehen
soll und entsprechend anschließen muss. Soweit so gut. Allerdings steht nirgends wo das gelbe Kabel in der Can-Box vom Adapter eingepinnt werden muss. Denke in der Anleitung geht man davon aus das
man das OPS gleich mit dem Adapter bestellt und dieser dann schon vormontiert ist.
Leider gibt es von Seiten OEMplus keine Info mehr. Selbst nach mehreren Anfragen. Schade.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wäre sehr dankbar.
Viele Grüße und nen schönen Abend
 
Hier mal die Anleitung.
Der letzte Satz ist der Beste :D;)
 

Anhänge

  • 0530CCED-73EF-4783-A2D3-597CDFE599BA.jpeg
    0530CCED-73EF-4783-A2D3-597CDFE599BA.jpeg
    214 KB · Aufrufe: 63
Hallo, ich habe das gleiche Problem wegen mangelnder Ausbildung habe ich den PDC noch nicht angeschlossen!
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem wegen mangelnder Ausbildung habe ich den PDC noch nicht angeschlossen!

Eher wegen mangelnder Information :pro:
Trotz erneuter Nachfrage keine Reaktion. Einfach nur schlecht
 
Meine Forschung hat Fortschritte gemacht. Es ist notwendig, die Drähte in den 12-poligen Stecker des Einparkhilfe-Rechners (PDC) zu stecken. In meinem Fall muss jedoch der Rechner 7E0 919 283 durch diesen Rechner 7E0 919 475 ersetzt werden.
schau in diesen Film oder finde diesen Rechner:
 
Zurück
Oben