t5 2L diesel biturbo..öl drück anzeige..gibt hilfe?

udvar

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.08.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
hallo..vielleicht kennt jemand..jeder Automechaniker meint anders..geld ohne ende und ich kann nicht fahren..Öl drück kommt immer..mit 200.000km motor war überholt..dann turbo neu..dann kam anzeige mit öl drück..öl pumpe..ölschalter neu..4-5 mall öl gewechselt..nichts..vor kurzem andere werkstat hat gemeint ist kurbenwelle..hab ich gemacht..öl drück kommt wider..vielleicht ist jemand wo die selber Probleme gehabt..?!?danke
 
Außerdem bist du im falschen Forumbereich unterwegs und hast dein Profil nicht ausgefüllt!

Schönen Gruß
 
danke fur hilfe..ist dir wichtig mein profil?
 
wegen motor Probleme wo muss ich fragen?
 
Sollen wir raten, was du für ein Baujahr fährst mit welchem Motor?
 
ja,gerne..2L diesel ,biturbo.2010 bj
 
Wie und wann wurde der DPF getauscht?

Wer hat wann und wie den Motor überholt?

Wurde mal ein Öltest gemacht?

2 Möglichkeiten:

1. Bei der Motorüberholung wurde Mist gebaut und die Haupt- oder Pleuellager sind defekt.
2. Der DPF sitzt durch Riesenmengen Ölasche zu und die ständigen Regenerierungen verdünnen das Öl.
 
danke fur hilfe..dpf ist nicht gewechselt..jetzt gerade ist kurbenwelle erneuert..nach überholung..kann sein ist mist reparatur gemacht..öl test keine hat gesagt..kein meister hat gemacht..aber vor 2 tage ist anzeige von Partikelfilter gekommen, bin ich auf de Autobahn 150 km und anzeige ist weg..trotzdem die öldrück anzeige kommt schnell auf berg oder stadt..auf die Autobahn geht weg..Dankeschön..mfg
 
Zurück
Oben