Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nicolas1965

Nic, praktizierest Du immer noch nebenbei als Gynäkologe-on-demand? ich frage nur wegen Deiner FFP-Masken :D

Die filtern nur durch Vaginalhusten spontan freigesetzte Tröpfchen. (Obacht: Kopfkino!!!)
Aromastoffe bleiben unbeeindruckt!!
 
@T5balu - ich helfe gerne - Du liest ja auch die ganze Zeit hier schon mit.

Du hast gemerkt das ich eher einer von der Sorte bin, die den Satz "Wir bleiben zuhause" oder wie auch immer man das formulieren mag, wie folgt auslegt:
Aus´m Haus raus - Ja - zum einkaufen, Arztbesuch, Pferd/Vieh versorgen (bis hier hin auch mit dem Auto), zum spazieren/joggen gehen (ohne Auto).
Aus´m Haus raus - Nein - wenn sich ins Auto oder auf das Motorrad gesetzt wird, um eine Spritztour zu machen, ganz gleich ob nun mit oder ohne Spaziergang.
Man könnte auch sagen - nur soviel Auto-/Motorradfahrten wie unbedingt nötig sind, ohne den Weg zur Arbeit (Risikominimierung).

D. h. die Wochendtour muss man derzeit auch mal sein lassen können, die Unfälle vom letzen Wochende hier habe ich dazu auch erwähnt - diese beiden und
bestimmt noch viele weitere auch in der Republik - hätten nicht sein müssen - nicht in der momentanen Situation.

Das seh ich so, wie ich es niedergeschrieben habe, das vertret ich auch so - schon die ganze Zeit - da ist also auch nix mit rein in die Erdäpfel und wieder raus!

Es gibt es Stimmen, welche das ein bissl anders sehen, insbesondere mit den Überlandfahrten am Wochenende und vergleichbaren Aktionen.

Das ist mehrfach nachzulesen und daher meine - zugegebenermaßen leicht provokante - Frage mit dem Arbeiten im Bus an der Nordseeküste.
Denn wenn es am Wochenende tatsächlich erlaubt ist (oder gar erwünscht - wie hier jemand schrieb), das die Leut zuerst meilenweit übers Land fahren um dann spazieren zu gehen,
dann müsste es doch eigentlich für mich auch erlaubt sein, das ich (alleine) in meinem Bus an der Küste oder irgendwo im Frankenland das Arbeiten anfange!?
Ist ja gor nix anderes - von der Sache her.

Daraufhin Deine Erklärung - O-Ton T5Balu: "Aber nur, wenn du dort vor Ort arbeiten MUSST! Wenn das daheim genau so gut gehen würde, fehlt die Notwendigkeit dieser Fahrt."

Korrekto - da sind wir absolut einer Meinung!
Nur - das war mir vorher schon klar - ich schreib schließlich schon den ganzen Morgen hier nix anders - das mir bei den Fahrten zum Spazierengehen oder was auch immer mir einfach die
"unbedingte Notwendigkeit" dieser Fahrten fehlt und das da - m.A.n. - ein bissl arg mit zweierlerlei Maß gemessen wird, obgleich es seitens den Landesregierungen im Wesentlichen
eindeutig umrissen ist: "Bleiben Sie zuhause", tun Sie nur dies und/oder das.......

Sowohl bei meiner Küstenfahrt - würde ich sie denn machen - als auch bei den Überlandfahrten am Wochende zum spazierengehen, radfahren, "or what ever", fehlt -zumindest mir- einfach
die unbedingte "Notwendigkeit der Fahrt" oder der "triftige Grund".
Arbeiten kann ich statt im Bus auch zuhause (mache ich), spazierengehen und radfahren kann man auch von zuhause aus machen (mache ich).
Das ist bestimmt nicht bei jedem ganz einfach je nach Wohnsituation usw. - das gebe ich gerne zu - aber es geht auch in der Stadt, gerade jetzt - wo es deutlich weniger Fahrzeuge auf den
Strassen hat.

Wir haben nur dieses eine Mittel um den Karren wieder flott zu bekommen und da ist es doch eigentlich ein Irrsinn das dies die Woche über leidlich gut funktioniert (?) und am
Wochende die Herde - aus alter Gewohnheit und wie früher - mit unter auch noch sippenhaft übers Land zieht? :confused:
Und wenn sich alle 1:1 daran halten würden - würde denen die dies kontrollieren sollen/müssen das Tagesgeschäft eher erleichtert statt erschwert werden. :pro:
Dein Hinweis an mich -diesbezüglich- läuft ins Leere - sorry.

Ich hoffe es wurde deutlicher was ich meinte - und bitte - beim nächsten Mal die Zitate auch in der Reihenfolge anordnen wie sie denn tatsächlich stehen,
so wird es einfacher das im Ganzen nach zu vollziehen.

Uns allen einen schönen, gesunden, Tag.
Hallo @FPM ,
Von der Sache her sind wir uns beide einig. Das war nach meiner Meinung schon lange klar. Wir kappeln doch nur um den Gebrauch und die Bedeutung des Wörtchens "ICH". Rein grammatikalisch gesehen ist und bleibt das ein Personalpronomen.
Lass es einfach gut sein - über diese kleine Wörtchen können wir noch tagelang herumeiern, ohne dass wir uns einig werden...;):)
 
Eigentlich sollte es auch genügen die 2-3 Tage in die Sonne zu hängen, bei warmem Wetter (Kälte wirkt sehr lebensverlängernd für das Virus)
Frage an die Experten:
Es wohl um die desinfizierende Wirkung der UV-Strahlen. Würde als UV-Quelle auch so ein Fliegenfänger funktionieren?
Den könne man auch auf die Heizung stellen.;)
 
Solange Klopapier noch besser zu bekommen ist als Masken könnte man sich doch als Notfallmaske vor dem Supermarktbesuch einfach das Klopapier um den Kopf wickeln?

Gruß,

Dödel
 
Solange Klopapier noch besser zu bekommen ist als Masken könnte man sich doch als Notfallmaske vor dem Supermarktbesuch einfach das Klopapier um den Kopf wickeln?

Gruß,

Dödel


Früher gabs Flachwitze, jetzt Klorollenwitze.
 
Frage an die Experten:
Es wohl um die desinfizierende Wirkung der UV-Strahlen. Würde als UV-Quelle auch so ein Fliegenfänger funktionieren?
Den könne man auch auf die Heizung stellen.;)

Da ist schon eine deutlich potentere UV Quelle nötig. Der wird man sich selbst aber auch nicht aussetzen wollen....
 
Nix mehr da von der Packung Masken. Habe sie innerhalb der Familie verteilt. Und selbstverständlich für Umme. Ich lebe doch vom drauflegen. ;)
 
Es gibt ja schon den Thread:
Zeigt her eure Busse!

Vielleicht eröffnet jemand einen neuen off topic Thread:
Zeigt her eure leeren Städte:

Was anderes.
In Amerika bekommt jeder Bürger 1000 Dollar und jedes Kind 500 Dollar, warum bei uns nicht?

Würde das Geld ja wieder ausgeben somit würden Händler und Staat was davon haben.
 
Was anderes.
In Amerika bekommt jeder Bürger 1000 Dollar und jedes Kind 500 Dollar, warum bei uns nicht?
Vielleicht weil es bei uns Kurzarbeitergeld, Arbeitslosengeld, Grundsicherung, Krankenkasse, Unterstützung für notleidende Unternehmen und was weiß ich für soziale Wohltaten gibt?
 
Ich finde das viel schlimmer, dass meine Mutter unregelmässig zahlende Mieter hat. Die werden jetzt wohl gar nicht mehr zahlen.
Aufgrund ihrer kleinen Rente ist sie darauf angewiesen.

Und ob diese Miete jemals nachgezahlt wird?

Ich meine, ich finde die Idee im Grunde gut, nur die Umsetzung ist mal wieder typisch deutsche Regierung ohne jegliche Art von Weitblick.
 
Würde das Geld ja wieder ausgeben somit würden Händler und Staat was davon haben.

Wo soll das Geld denn wieder ausgegeben werden? Die Läden sind zu.

Weiterhin gibt es genug Menschen, die nicht darauf angewiesen sind, da sie noch Gehalt bekommen usw. Für die, denen es ganz schlecht geht (kleine Selbstständige usw.) reichen die kleinen Summen bei weitem nicht.

Anders ist es auch in den USA nicht - das ist eher ein Zeichen der Hilflosigkeit.
 
Wohl eher um Plünderungen erstmal zu minimieren.
 
Nix mehr da von der Packung Masken. Habe sie innerhalb der Familie verteilt. Und selbstverständlich für Umme. Ich lebe doch vom drauflegen. ;)
Darfste das abgefackelte Dach vom Winzerverband in HP wenigstens neu drauflegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben