Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Kann es sein das die LED-Umrüstwelle beim Innenraum vorbei ist? Ich finde nur noch die ultrateuren Händler wie Hypercolor, Benzinfabrik und BlauerTacho4U? Selbst auf Aliexpress finde ich keine einzelnen Soffitten in reinweiß (4000K bis max. 5000K). Komplettset brauche ich nicht, nur zweimal Leseleuchte 5W5 vorne, viermal 41mm Soffitte für die Decke Mitte, und zweimal 36mm Soffitte für die hintere Deckenlampe beim LR. Bei ebay & Co gibt es vereinzelt noch Chinaware, aber immer in gruseligen >6500K.

Ideen?
 
Ist es bei der HU ein erheblicher Mangel wenn beide Rückfahrleuchten nicht gehen, oder kommt man da mit geringem Mangel durch?
 
si-ju
Googel sagt:
Die häufigsten Beanstandungen gab es laut TÜV Report 2019 bei der Beleuchtung.
Zu tief eingestellte Scheinwerfer, nicht funktionierende Nebelschlussleuchten oder defekte Rückfahrscheinwerfer werden
bereits als erheblicher oder gefährlicher Mangel eingestuft – der beseitigt werden muss, bevor es die Plakette gibt.
 
In der Zeit in der man diese kurze Frage hier eingestellt hat, hätte man alle Birnen der Rückleuchten gewechselt. ?(

Oder sollten es LED-RL sein? :confused:
Dann dauert es natürlich etwas länger - incl Bestellung. :(
 
si-ju
Googel sagt:
Die häufigsten Beanstandungen gab es laut TÜV Report 2019 bei der Beleuchtung.
Zu tief eingestellte Scheinwerfer, nicht funktionierende Nebelschlussleuchten oder defekte Rückfahrscheinwerfer werden
bereits als erheblicher oder gefährlicher Mangel eingestuft – der beseitigt werden muss, bevor es die Plakette gibt.

Danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee mit der Suchmaschine hätte ich auch selber kommen können. Sorry.

In der Zeit in der man diese kurze Frage hier eingestellt hat, hätte man alle Birnen der Rückleuchten gewechselt. ?(

Oder sollten es LED-RL sein? :confused:
Dann dauert es natürlich etwas länger - incl Bestellung. :(

Glaubst Du wirklich ich würde wegen defekter Birnen hier fragen? Da muss ich dir den hier zurückgeben.?(

Es handelt sich um einen ohne Bühne schwer zu wechselnden Multifunktionsschalter, der das Massesignal nicht ans Steuergerät weitergibt.

Ok, habe gerade gesehen ist hier das T6 Forum. Aber ich mag den Thread hier, weil eben nicht alles kaputt diskutiert wird.
Und es wäre sicher nicht sinnvoll einen kurze Frage Thread in allen Unterforen anzulegen.
 
Es handelt sich um einen ohne Bühne schwer zu wechselnden Multifunktionsschalter, der das Massesignal nicht ans Steuergerät weitergibt.
Meist du wirklich ich hätte die Antwort gegeben wenn ich das gewußt hätte? :confused:

Sorry, die Glaskugel ist derzeit leider auch in Quarantäne ?(;(
 
BTT:
@simsone2 hat schon eine LED Shop genannt, leider auf noch höherem Preisniveau als Hypercolor. Andere Vorschläge? Hab das Gefühl es werden nur noch gut abgelagerte Fertigsets verkauft, Osram ist auch aus der Produktion ausgestiegen, da werden die Reste teuer abverkauft.
 
Meist du wirklich ich hätte die Antwort gegeben wenn ich das gewußt hätte? :confused:

Sorry, die Glaskugel ist derzeit leider auch in Quarantäne ?(;(

Das mußte ich nicht dazuschreiben, da es nichts mit der Frage zu tun hat.
Und wie kommst Du ohne Glaskugel darauf das die Birnen defekt sind? Hatte ich auch nicht geschrieben.
Dein Kommentar war einfach überflüssig.
 
Das mußte ich nicht dazuschreiben, da es nichts mit der Frage zu tun hat.
Und wie kommst Du ohne Glaskugel darauf das die Birnen defekt sind? Hatte ich auch nicht geschrieben.
Dein Kommentar war einfach überflüssig.
Mag sein, aber im Normalfall konnte man auf Deine Frage auch keine anderen Rückschlüsse ziehen. Also am besten beide etwas beruhigen und in Zukunft einfach sachlicher Fragen und Antworten
 
Die Frage war eindeutig und sachlich. Ich wüßte nicht wofür es da Rückschlüsse braucht.
Und jetzt bitte BTT
 
Guten Abend zusammen!

Ich wüsste gerne, ob der Gummiboden im MV genauso weich ist wie der Gummiboden im Caravelle.

VG
 
Hallo,

ich möchte hinten am Beifahrersitz eine 12V-Stecksode haben.
Das Seitenfach sieht so aus, als wäre dort bei anderen Modellen eine vorgesehen.

Medium 32966 anzeigen
Ist das so, bzw. passt da eine 08/15-Steckdose rein?

Viele Grüße,
Guido
 
Passt, mach aber eine mit Klappdeckel rein !!
 
Super, danke!
Ja, Öffnung nach oben ist immer gefährlich..
 
Ist das so, bzw. passt da eine 08/15-Steckdose rein
Ich bin mal meiner Lieblingsbeschäftigung nach gegangen (sagen die anderen immer :D ) und habe Google gefragt.

Beispiele für die Umsetzung ggf?
- 12V Steckdose am Beifahrersitz nachrüsten, wo auflegen?
- 12V Steckdose Beifahrersitz nachrüsten

Weitere Themen findest du in den entsprechenden Beiträgen auch unten in den "Ähnliche Themen" ;)

Sorry wenn meine Antworten hier im Tröd zusammen mit dem Lesestoff der Links dann doch seeeeehr laaaang wird. :eek:
Wenn manche selber suchen würden, wären meine Antworten auch kürzer. ZB "JA" :D
 
Passt, mach aber eine mit Klappdeckel rein !!

Ursprünglich gabs an der Stelle eine Magcode Steckverbindung. Die ist weder offen, noch führen die Kontakte Spannung, wenn kein (entsprechend magnetischer) "Stecker" drauf sitzt.
Magcode hat sich aber wohl nicht durchgesetzt.
 
Ursprünglich gabs an der Stelle eine Magcode Steckverbindung.
Siehe im 2ten Link den ich oben eingefügt habe.
Dort sind im Posting #12 sogar Bilder der MagCode zu sehen. ;)
 
Da ich schon mehrfach mehrere Stunden danach gesucht habe.

Gibt es irgendwo einen CEE-Schuko Typ K Adapter?

Typ K ist der dreipolige Schukostecker, der in Dänemark benutzt wird und auf einigen Campingplätzen gibt es den anstelle von CEE.

Ich finde nur CEE auf 2-Pol Schuko oder 2-Pol Schuko auf Typ K.

2-Pol Schuko möchte ich aber nicht nehmen wegen der Verpolungssicherheit, die ja beim Typ K (richtigen Anschluss Platzseitig vorausgesetzt) gegeben ist.

War jetzt doch etwas viel Text aber die Frage ist ja doch kurz:

Gibt es einen CEE-Typ K Stecker Adapter?

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben