Küchenmodul Eigenbau aluminiumprofil

Schneemann851

Jung-Mitglied
Ort
Abenberg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
3/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
Keine ahnung was da alles drinnen ist ?
Umbauten / Tuning
Fiamma Carry Bike Pro Black ( 4 Schienen ), Alufelgen 18" schwarz P70, Fiamma F35 Pro schwarz,
Morgen an alle Zuhausebleiber

Da wir ja in der letzten Zeit nicht viel unternehmen können, habe ich es endlich geschafft mein " Küchenmodul " fertig zu bauen,
Es besteht aus Aluminiumprofile 30 x 30 und Vollkunstoffplatten in 4 mm und ist daher sehr stabil und robust.
Rest siehe Bilder !
Die Kästen sind 2 stück B x L x H 30 x 40 x 22 cm und 2 stück 20 x 30 x 7 cm ( nicht am Bild )

Jetzt warte ich nur noch aufs passende Wetter um es mal ausgiebig zu testen !

Falls jemand noch eine gute Idee für Änderungen oder Verbesserungen hat bin ich sehr dankbar !

Ps die kleine obere Platte mit Stromanzeige ist im moment über Magnete montiert, was sich als nicht so toll herausstellt, diese werde ich noch verschrauben !

Mfg Stefan
 

Anhänge

  • 20200328_101621.jpg
    20200328_101621.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 562
  • 20200328_101626.jpg
    20200328_101626.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 543
  • 20200328_101634.jpg
    20200328_101634.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 536
  • 20200328_101642.jpg
    20200328_101642.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 531
  • 20200328_101651.jpg
    20200328_101651.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 522
Heute ist das Küchenmodul testweise in den Bulli gestellt worden !
Die obere Frontplatte ist jetzt verschraubt, der Handgriff eignet sich als "Handtuchhalter" ( braucht meine Tochter unbedingt !!! )

kleine Änderungen sind noch nötig ! ( Stellfüße sind genau auf den Aluschienen ) !
Befestigung in Bulli ? die Befestigung über Winkel gefällt mir nicht !
für andere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar !

Mfg Stefan
 

Anhänge

  • Küchenmodul montiert.jpg
    Küchenmodul montiert.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 316
Hi Schneemann,

ich habe meine Elemente mittels Bohrungen und diesen T-Befestigungen mit dem Kunstoffgleiter (beides von b...boxx) auf den Bodenschienen befestigt.
Einmal in der äussersten Schiene und je einmal seitlich (längs)
 
@ FPM besten dank, für die info, ich werde mir des heute abend mal ansehen ob die Montage so möglich ist !

@Knox ich denke er meint Bus Boxx
 
Ich habe meinen Küchenblock etwas zweckentfremdet eingebaut. Somit passt er nicht richtig auf die Schienen meines MV.
Daher hab ich die gesamte Küche auf eine Grundplatte geschraubt und die dann mit kurzen T-Schrauben an den Schienen befestigt.

IMG_2550.jpg
 
@ FPM besten dank, für die info, ich werde mir des heute abend mal ansehen ob die Montage so möglich ist !

@Knox ich denke er meint Bus Boxx

Bitte gerne, die Aluprofile is geiler Scheiß oder? Wenns nimmer passt, oder bei neuen Ideen wird "umgeschaut" und neu konstruiert.....
 
Besten dank für die Infos,

ich habe mir gestern Winkel und Steine gebastelt für die Schienen, leider mit mäßigen erfolg, ( er steht fest drinnen, aber nicht so wie gewünscht ! )
ich werde das mit der Platte versuchen, hört sich sehr gut an !

Danke nochmals !

@ FPM ja die Aluprofile sind geil, habe damit schon mehr gebastelt im und am Haus, auch die Wäscheleine am Bulli ist aus Aluprofil !

Wenn ich die Platte vom Schreiner habe und fertig bin stell ich nochmals ein Bild ein !
 
...und wie schwer ist das ganze? Suche etwas zum "schnellen" Ein- und Ausbau...
 
Hallo Stefan,

könntest du mal Bilder von der Seite mach?
Was sind das für Platten und wo kriegt man die zu kaufen?

Danke schon mal.

Gruß Mike.
 
Hallo,

Erstmal sorry wegen der späten Rückantwort, ( Bin in der Hausbauphase )
Die Platten sind Vollkunstoff 4 mm, das Gesamtgewicht des Modules incl. Unterplatte ist geschätzt 15-20 kg ( ich Baue es alleine ein und aus, jedoch fahre ich es im Moment rum weil es ned stört und schöner Stauraum ist !

Normal passen 2 große und 2 kleine Kästen rein, die seitliche Türe hält mittels Magnetverschlüsse !

anbei Bilder
 

Anhänge

  • Küche bulli seite.jpg
    Küche bulli seite.jpg
    324 KB · Aufrufe: 202
  • Küche Bulli.jpg
    Küche Bulli.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Wo hast du denn die Platten gekauft?

Gruß Mike
 
Die Platten, Profile und Zubehör bei BSO Montagetechnik

und die untere Platte ist eine

- Pressspanplatte Melaminharzbeschichtet 25 oder 30 mm vom Schreiner ! ( war teuer glaube 100 € knapp )
 
Dieser Küchenblock sieht sehr gut aus. Kannst du noch etwas zur verbauten Spüle samt Kanister (evtl Volumen der Kanister) sagen?
 
Zurück
Oben