Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)

Ach ja, dann war ich ja noch mim Arsch beim Schönheits-Doc :eek::D
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Hoffentlich kann ich es bei den Bulli-Days auch testen. :confused::pro:

So sah es vorher aus
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(... natürlich ohne die Kühlbox drunter ?( )
 
Nachdem am Freitag bereits hinten neue Bremssattel mit Halter (1x HB fest, 1x FB fest) incl den kompletten Leitungen bis "Mitte" sowie die HB-Seile erneuert wurden,
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... kam gestern der von Ramspott&Bradt gelieferte Turbo rein.
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Der Kumpel mit Werkstatt hat zu denen seit Jahren ein guten Kontakt und ist bisher noch nicht enttäuscht worden. :pro:
Ob das nun so bleibt, kann ich in +100.000km vlt sagen. :D

Die Dichtungen hab ich mir wohl letztens beim Thermostat-Wechsel versäumt...
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... sind aber auch bereits neu.

Nun macht das Bulli-Fahren wieder Spaß :D:pro:
 
Den Bulli-Virus wollen doch viele haben- und viele haben ihn schon. Passt also immer noch;).
 
Solche Werkstatt Schlachtfeld Bilder kenne ich zu gut ;) Bei mir sieht es aktuell ähnlich aus.
Für die (Un)Ordnung in der Werkstatt bin ich nicht verantwortlich! :eek:?(:D

Zumal er die Hälfte noch vermietet hat. ;)

Falls jemand eine Werkstatt ganz im Süden von Hessen sucht, gerne per PN ;)
Er ist aber nicht direkt auf T5 spezialisiert. Er hatte sich auch mehr auf Elektrik spezialisiert.
Reparieren tut er aber alle Marken ;)
 
Es zählt immer das Ergebnis, nicht das Umfeld :D
 
Ja, der aktuelle Ausbau sieht um Welten besser aus, wie die vorherige Version.

Wie isses denn so mit emotionalen Berichten nach dem Tausch der Schläuche und natürlich des Turbos?
Ist der allmorgentliche Kaltstartsteigungsnotlauf erledigt?
 
Ist der allmorgentliche Kaltstartsteigungsnotlauf erledigt?
Kann ich ggf morgen berichten, wenn ich ihn um 6:30 den Buckel hoch jage. :D

Natürlich "kalt" nicht mit Vollgas :eek: ;)
 
Kann ich ggf morgen berichten, wenn ich ihn um 6:30 den Buckel hoch jage. :D

Natürlich "kalt" nicht mit Vollgas :eek: ;)
Habe ich gemacht - kein Notlauf. :]
Aber man soll den Morgen ja nicht vor dem Abend loben. ?(
Wobei "die Hoffnung stirbt zuletzt!" :D

Nachdem der Turbo ja auch die Probefahrt nach WI zum Ramspott&Brandt überstanden hatte, fährt man wirklich etwas entspannter.
Nach der Turbo-Reparatur hatte er noch mit Mikro und Kopfhörer nach meinem mahlenden Geräusch gesucht.
Fündig wurde er im Bereich der Servo-Pumpe.
Teile sind bereits da, wird wohl nächste Woche getauscht.

Dann habe ich heute noch das schöne Wetter genutzt und mal mein Armaturenbrett zerlegt ...
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Aber bevor ich das zum Sensor-Lüfter der Climatronic nochmal schreibe, lest es einfach hier nach:
- Lufttemperatur schwankt extrem

Nur soviel:
- Fehler 00003 Steuergerät wurde angezeigt (nix von Lüfter)
- Steckkontakt auf Platine lose
- nachgelötet ... Lüfter läuft wieder :p


Mal sehen, werde mal noch ne Ressource erstellen und die Bilder als "Bildergeschichte" zusammen fügen.
Ihr wollt ja in der jetzigen Zeit auch irgendwie beschäftigt werden. :D
 
Das Thema "Schiebefenster" ist ja eines der blödesten bei VWN und dem T5. :evil:

Habe gestern das Wetter und die Corona-Quarantäne genutzt um die Schiebetür "naggisch zu machen" :D

Verkleidung geklebt...
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Versuchsweise einen Schlauch montiert...
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Mich über eine "sich auflösende" Befestigung gewundert...
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... was wohl zu einem größeren Abstand von Leiste/Schiebefenster zum eigentlichen Fenster führt. :confused::(;(

Und die Schiebetür innen "Versuchsweis" auf T2 umgebaut...
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Jaaaa, irgendwann ist mir das schwarze Isoband ausgegangen ?(:D


Mehr habe ich bereits hier beschrieben...
- Schiebefenster endlich dicht!

Mal sehen wie und wo ich meine "Bildergeschichte" einstelle. Will die Bilder ja nicht umsonst gemacht haben und euch daran teilhaben lassen. :p

Heute nehme ich mir den Seilantrieb vor.
Läuft nicht sauber, geht beim Schließen immer mal wieder auf und die Verbindung schleift am Rad. Die linke nicht - was ggf an der mittleren Rollenführung liegen kann (... habe ich bereits Ersatz da) oder die Schiene "hat einen weg". :confused:

Mal sehen wie lange ich brauche, da ich ja meist mit Handy arbeite, um euch mit Bildern zu versorgen :D

Bleibt gesund ;) und bis später..... :p
 
Heute nehme ich mir den Seilantrieb vor.
Soviel weiß ich schon mal, die rechte Rolle...
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... wackelt wie ein Entenarsch. ?(

Hoffe mal das erledigt sich mit der...
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... neue Gebrauchten.

Hier...
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... werde ich wohl noch etwas Spannung drauf geben müssen.

Auch immer dran denken, dass die Tür gut abgestüzt ist...
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... natürlich auf die Region achten, sonst klappt das nicht! :D
 
Achso, ein kleines "Nippes" kam heute früh dazu - wobei es ja eher eine Verfeinerung ist.

Aber Hauptsache es hilft :pro:

Der blöde Deckel der FFB geht ständig auf. :evil:
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Teilekiste durchsucht und eine Idee zum sicheren gefunden :p
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Loch bohren, Madenschraube kürzen - das Entgraten war das schlimmste :( - und dann ging sie in das 2,5er Loch sogar ohne Gewindeschneiden rein.
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Ein Inbus liegt immer im Handschuhfach ;)
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War zu Hause übrig.

Um mal was ablegen zu können ;)- die Tochter hatte früher kleine Kuscheltirchen drinnen :D - jetzt könnten Handtuch, Handy oder ähnliches rein. :p

Mal sehen, hatte es bisher noch nicht benutzt.
 
Mal sehen, werde mal noch ne Ressource erstellen und die Bilder als "Bildergeschichte" zusammen fügen.
Ihr wollt ja in der jetzigen Zeit auch irgendwie beschäftigt werden. :D
Brauchte heute noch ein Bild, aber nun sind beide drinnen:

- Heizung/Klima - Fehler 00003 Steuergerät defekt - was ihr darüber wissen solltet ;)
(die Beschreibung, weshalb die älteren diesen ignorieren können/sollen)

- Bedienteil_Fehler 03091 Lüfter def
(wie man den Lüfter findet, der durch Nichtlaufen sagt "Heizung, jetzt wird gekühlt" ?( )
 
Heute mal das schöne Wetter genutzt und die "Nippes für die Schiebetür" verklebt. :D

Mal sehen, sind ein Haufen Bilder, werde wohl nicht alle beschreiben. Wenn Fragen sind, melden. ;)

Nachdem ich ja bereits vor Tagen den Bereich gereinigt habe...
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... habe ich es mit Bremsenreiniger und Silikonentferner nochmals vorbehandeln.
Auch passende Bürsten und Hilfsmittel bereitgehalten, um vorne auch gut hin zu kommen.
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Den Wagenheber habe ich genutzt, um die Rollen etwas zu entlasten, damit ich die Kunststoffleiste "locker" drunter legen konnte.
Dann in Höhe der Anlegemarkierungen die Transferfolie geteilt und zum abziehen nach außen umgelegt.
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Mit den Finger geht das Andrücken ganz gut, vorne könnte ich es gut mit dem Stiel der großen Bürste machen.
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So, 10 Bilder - geht gleich weiter :D.....
 
Putzen und Entfetten...
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Andrücken - siehe oben.

Tür drüber schieben/heben und wieder leicht anheben...
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Feddisch :D...
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Und das ganze natürlich auf der anderen Seite nochmal. ;)
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Mal sehen ob sich bei mir auch das hintere Ende auch irgendwann abhebt.
IMG_20200408_122520.jpg (Rolle fährt über das Ende/Pfeil hinaus)
Das könnte gut 1,5-2cm länger sein. :(
 
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