Sicherungsbelegung T5.1 (Ich geh kaputt)

xsandera v6

Aktiv-Mitglied
Ort
Wülfrath
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2008
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
LPG Gasanlage Prins VSI
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Leute!
Habe gerade vor eine Ladeschale für mein Handy zu befeuern und dafür den Strom an einer Sicherung für den Zigarwttenanzünder oder "Steckdose "ab zu greifen mit einem Flachsicherungsadapter.
Jetzt möchte ich mich ans Werk machen und die Sicherung suchen, und finde sie zum verrecken nicht.
Ich habe einen 2008er T5.1 und habe keine der Steckdosensicherungen bei sb und sc belegt.
Habe Aber unter dem Fahrersitz etliche Sicherungen. Das Problem dabei ist, dass die nicht beschriftet sind und ich jetzt etwas überfragt bin.. raus ziehen ohne zu wissen was da dran hängt möchte ich auch nicht...
Hat jemand sowas schon gehabt? Hat VWN da 2008 einfach schon was fürs neue Modell verbaut?
Bin leider total überfragt und weiß nicht weiter!
 
Die Frage nach Sicherungsbelegung ist hier schon fast tausend mal geschrieben.
Auch zB der Link zu jewuwa sollte schon zig mal gepostet sein.

Mit der "Umweg-Google-SuFu" wird man meist auch schneller fündig.
Mal ein paar Beispiele:
- Sicherungen SA + SB + SC + SD + SF Übersicht im T5.2
Da sind dann sicher auch die Sicherungen von SF (Fahrersitz) beschrieben.

oder noch mehr aus dem Board
- t5 sicherung sb sf site:tx-board.de - Google-Suche

Suchen hilft. :tongue::pro:

Du solltest aber noch schreiben, ob du Dauer- oder Zündungsplus haben willst. Vlt kann dir dann einer sagen, wie er es gemacht hat oder den Link einstellen wo es bereits gepostet ist.
Zündungsplus am Lichtschalter ist auch beschrieben, dazu aber nur wenn du es brauchst.

ABER VORSICHT! Nicht alle Belegungen sind in den Bj gleich bzw auch belegt. Deshalb gibt VWN nur ungern eine Übersicht raus, bzw haben selber keine Ahnung was sie wo gemacht haben.
 
Ich danke euch für die Hinweise auf die Suchfunktion.
Das was ich gefunden habe ist tatsächlich entweder nur vom T5.2 (den ich ja nicht habe) oder vom T5.1 Aber nicht passend zu meiner Anordnung der Sicherungen.
Bin klar gekommen und "habe fertig"

Der Alex
Ps:@worschtel: der letzte Absatz Deines Beitrages sollte vielleicht Dick markiert werden! :p:tongue:
Das wird nämlich das große Problem gewesen sein
 
Ps:@worschtel: der letzte Absatz Deines Beitrages sollte vielleicht Dick markiert werden! :p:tongue:
Das wird nämlich das große Problem gewesen sein
Kommt nicht von mir, hab ich auch (mit der SuFu) im Board gelernt. :D

Aber welche Si war es den nun und hast du dauer oder geschaltetes..... undundund.
Viele würden sich nicht nur über eine Rückmeldung sondern auch "Auflösung des Problems" freuen. :pro:
 
Jaa es war tatsächlich die SB 12.

Hatte einfach mal die 15Ampere getestet...
Gut dass ich nicht lange gebraucht habe...

Und Masse von einer unteren Schraube.

Habe mir ne Dose neben den Sicherungskasten gelegt. Hinter der Verkleidung im Fußraum versteht sich.
Da komme ich halt besser dran. Evtl. Lege ich mir noch ne USB Dose ins Handschuhfach.

Und das Hörnchen ist nun auch nett bestückt.
 
Screenshot_20180518-210939.png

Das noch eben zu der Sicherung
 
Na siehste, geht doch. :danke:

Und hat sicher nicht weh getan. :D
 
Natürlich nicht.

Schönen Abend noch und Gruß ans gesamte Board!

Der Alex
 
Liebe Leute,
vor Jahren habe ich hier mal die Info entnommen, dass ich am Lichtschalter ein Zündungsplus abgreifen kann. Das hat auch sehr lange sehr gut funktioniert. Leider nur bis heute. Auf dem schwarz/gelben Kabel liegt leider bei eingeschalteter Zündung kein plus12 Volt mehr an. Kann mir jemand sagen, ob eine und wenn ja welche Sicherung dafür zuständig ist? Ich hoffe, dass das Signal nicht aus irgendeinem Steuergerät kommt, das ich jetzt ersetzen darf.... Meine Suche in allen mir bekannten Sicherrungskästen nach einer defekten Sicherung verlief bislang erfolglos. Freue mich sehr auf eure Hinweise... Grüße Christian
 
Zurück
Oben