Lichtautomatik mit Lichtsensor

Das klingt ja ganz gut, danke für die Durchführung des Experiments. :) Beim in den Schalter integrierten Sensor würde ich wiederum wesentlich mehr Auswirkungen erwarten.
 
Hallo hab einen 17 poligen Lichtschalter in meinem T5.2 und habe mir auch das China Produkt gekauft. Alles funktioniert bis auf meine Nebelscheinwerfer. Nsl brennt beim 2 heresusziehen. Erstes herausziehen des Schalters brennt zwar am Lichtschalter die grüne Lampe für Nebellichten aber sie sind aus. Woran liegt das.
 
Erstes herausziehen des Schalters brennt zwar am Lichtschalter die grüne Lampe für Nebellichten aber sie sind aus. Woran liegt das.
Auf welcher Stelleung? Auto/Stand/Abblendl.?
Geht eigentlich nicht bei Auto zu ziehen.

Mal die Automatik abgezogen und geschaut ob sie überhaupt gehen?
 
Der Lichtschalter hat 0-Auto- stand- abblend. Und einmal ziehen Nebel und zweitesmal ziehen nebelschlussleuchte. Bis auf nebellampen vorn geht alles.
 
Ist wie gesagt ein automatiklichtdchaltermodul zum Nachrüsten. Leider aus China. Aber es funzt ja auch bei anderen T5.2 Fahrern. Mit freundlichen Grüßen.
 
Nebellampen io. Da ich den originalen angeschlossen habe.
 
Bei mir gehen die Nebelscheinwerfer beim Herausziehen des Schalters.
Nebelschlussleuchte bei Stellung ganz rechts?
Müsste ich jetzt direkt überprüfen.

lg.
Andy
 
Nebellampen io. Da ich den originalen angeschlossen habe.
Da vermute ich mal, du hast es mit dem orischinoolen getestet.

Stecker richtig drinnen? Kontakte alle ok?

Dann bleibt eigentlich nur ein Fehler im neuen Modul. Kannst du das bei nem Bekannten im T ggf mal prüfen?
 
Womit hab ich das gestartet. Wenn der Stecker falsch wäre ginge ja nichts. Kontakte i.O
 
Der AUTO-Lichtschalter hat ja (zumindest ist das bei meinem so) eine zweistufige AUTO-Schaltung: In Stufe 1(leichte Dämmerung) wird nur das Standlicht zugeschaltet, in Stufe 2 (fortgeschrittene Dämmerung) dann das Abblendlicht. Tunnelmodus finktioniert bei 1 und 2 gleichermaßen. In beiden Stufen wird die Instrumentenbeleuchtung mit eingeschaltet, so dass ich anhand derer bei einigermaßen Resttageslicht nicht erkennen kann, ob nun nur das Standlicht oder das Abbblendlicht angeschaltet ist.

Frage: Kann man diese Stufe 1 irgendwie komplett rausschmeißen? Ganz abgesehen davon, dass es in D ohnehin verboten ist, mit Standlicht zu fahren.

Gruß

Dirk
 
Ich fahre am Tag mit TFL und abends mit Abblendlicht. Nie in Standlicht. Aber warum gehen die Nebelscheinwerfer nicht.
 
Ich fahre am Tag mit TFL und abends mit Abblendlicht. Nie in Standlicht. Aber warum gehen die Nebelscheinwerfer nicht.


War das jetzt eine Antwort auf meine Frage (dann habe ich sie nicht verstanden) oder ist das ein eigenständiger Post (dann sorry)?

Gruß

Dirk


P.S.: Wie wär's mit Profil ausfüllen? Für künftige Themen, bei denen Modell und Motor eine Rolle spielen.
 
Ich wiederhole also meine Frage an die Automatik-Kenner: Wie kann ich die Standlicht-Automatik abstellen? Weiß jemand wie?

:danke:
 
eine zweistufige AUTO-Schaltung

Ist das am Schalter oder in den Einstellungen.
Das wäre mir bei meinem jetzt nicht aufgefallen. Ich fahre aber mit Tagfahrlicht und habe das alles nur einmal am Anfang eingestellt und nicht weiter damit herumgespielt.

Der Lichtschalter hat 0-Auto- stand- abblend. Und einmal ziehen Nebel und zweitesmal ziehen nebelschlussleuchte

Genauso ist es bei mir. Funktioniert wie es soll.

lg.
Andy
 
Ich glaube das bringt nichts. Meine Frage wird nicht beantwortet.
 
Meine Frage wird nicht beantwortet.
Hast du denn schon mal am Lichtschalter an den Kabeln von den Neblern die Spannung gemessen?
Wenn nix zu messen ist wird wohl der Schalter kaputt sein.
 
Zurück
Oben